7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988172
    Kersten M (2024)
    Anthropologische Konzepte und Künstliche Intelligenz in der Gegenwartsliteratur. Am Beispiel der Künstlichen Freunde in Kazuo Ishiguros Roman 'Klara und die Sonne' (2021).
    Literatur im Unterricht. Künstliche Intelligenz - Verhandlungen in der Gegenwartsliteratur und Perspektiven für das literarische Lernen.
    PUB
     
  • [6]
    2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988171
    Kersten M (2024)
    "bücher gehören zu uns wie unsere lieder, unsere fahrten und lager". Vorlesen als gemeinschaftsstiftende Praktik in der deutschen Jugendbewegung der frühen Nachkriegsjahre.
    In: Krisen, Jugend und die Kritik am Erwachsensein. Tagungsband des Doktorandenkolloquiums der Villa Vigoni. Loveno di Menaggio, 12.-15. Dezember 2022/Crisi, giovinezza e critica dell’adultità. Atti del colloquio dottorale di Villa Vigoni. Loveno di Menaggio, 12-15 dicembre 2022. Geidner FH, Interdonato R (Eds); 233-253.
    PUB
     
  • [5]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983266
    Kersten M (2023)
    Geschichtsbewusstsein entwickeln durch intermediale Kinder- und Jugendliteratur am Beispiel von 'Gestern war noch Krieg' (2020).
    Literatur im Unterricht. Texte der Gegenwartsliteratur für die Schule. Themenheft 'Krieg' 2.
    PUB
     
  • [4]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979645
    Kersten M (2022)
    Werkstattbericht zum Dissertationsprojekt „Literatur und Literaturrezeption in Zeitschriften der deutschen Jugendbewegung von 1945 bis 1949“.
    In: Jugend ohne Sinn? Eine Spurensuche zu Sinnfragen der jungen Generation 1945–1949. 287-293.
    PUB
     
  • [3]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979647
    Kersten M, Thiede L, Rappe-Weber S (2022)
    Ausstellung: „Den Kommenden einen Weg aus den Ruinen zeigen ..“ Kinder- und Jugendzeitschriften der Nachkriegszeit.
    In: Jugend ohne Sinn? Eine Spurensuche zu Sinnfragen der jungen Generation 1945–1949. 231-245.
    PUB
     
  • [2]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967165
    Rottschäfer N, Kersten M, Thiede L (2022)
    Kirsten Boies "Heul doch nicht, du lebst ja noch": Geschichtsbewusstsein und Sinnpotential jugendliterarischen Erzählens über die frühe Nachkriegszeit.
    Literatur im Unterricht. Texte der Gegenwartsliteratur für die Schule 23(3): 327-341.
    PUB
     
  • [1]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979648
    Kersten M (2021)
    „Aussterben ist vornehm“ – Eduard von Keyserlings degenerierter Adel im Spiegel der Natur.
    Focus on German Studies (28): 21-43.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung