7 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986249Basten, M.; Steube, M.; Kröger, E. - T.; Domenech, M. (2024): Umgang mit einer gesellschaftlich relevanten naturwissenschaftlichen Fragestellung (Socio-Scientific Issue). In: Nicole Graulich; Julia Arnold; Stefan Sorge; Marcus Kubsch (Hrsg.): Lehrkräftebildung von morgen. Waxmann Verlag GmbH. S. 171-177.PUB | DOI
-
2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2989029Klatthaar, M.; Wilde, M.; Basten, M. (2023): Die Bedeutung von Wissen für eine Entscheidung zum eigenen Gesundheitsverhalten.PUB
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983545Steube, M.; Wilde, M.; Basten, M. (2023): Does role play manipulate students? Persuasive effects of role play on students' attitude and behavior regarding a socioscientific issue Journal of Research in Science TeachingPUB | DOI | Download (ext.) | WoS
-
-
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2957472Klatthaar, M.; Wilde, M.; Basten, M. (2021): Welchen Einfluss haben Filme einer Informationskampagne zum Thema Organspende auf die Konstrukte der Theory of Planned Behavior?PUB
-
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2957469Klatthaar, M.; Wilde, M.; Basten, M. (2021): Promoting Organ Donation in Video Messages - A Possible Cause of Reactance.PUB
-
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942602Klatthaar, M.; Wilde, M.; Basten, M. (2020): Einfluss von Rollenspielen als Unterrichtsmethode zum Thema Organspende auf Einstellung und Verhalten von Schülerinnen und Schülern.PUB