7 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2992047Does role play manipulate students? Persuasive effects of role play on students' attitude and behavior regarding a socioscientific issuePUB | DOI
Steube M, Wilde M, Basten M (2024)
Journal of Research in Science Teaching 61(7): 1609-1640. -
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986249Umgang mit einer gesellschaftlich relevanten naturwissenschaftlichen Fragestellung (Socio-Scientific Issue)PUB | DOI
Basten M, Steube M, Kröger E-T, Domenech M (2024)
In: Lehrkräftebildung von morgen. Graulich N, Arnold J, Sorge S, Kubsch M (Eds); Waxmann Verlag GmbH: 171-177. -
2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2989029Die Bedeutung von Wissen für eine Entscheidung zum eigenen GesundheitsverhaltenPUB
Klatthaar M, Wilde M, Basten M (2023)
Presented at the 10.Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956247The influence of previous biology lessons on preserving teachers beliefs about learning biologyPUB | PDF | DOI | WoS
Schumacher F, Basten M, Großschedl J, Klatthaar M, Wilde M (2021)
Frontiers in Education 6: 707746. -
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2957472Welchen Einfluss haben Filme einer Informationskampagne zum Thema Organspende auf die Konstrukte der Theory of Planned Behavior?PUB
Klatthaar M, Wilde M, Basten M (2021)
Presented at the 23. Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO (FDdB 2021). -
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2957469Promoting Organ Donation in Video Messages - A Possible Cause of ReactancePUB
Klatthaar M, Wilde M, Basten M (2021)
Presented at the 14th Conference of the European Education Reasearch Association (ESERA 2021). -
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942602Einfluss von Rollenspielen als Unterrichtsmethode zum Thema Organspende auf Einstellung und Verhalten von Schülerinnen und SchülernPUB
Klatthaar M, Wilde M, Basten M (2020)
Presented at the 22. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBio, Halle(Saale).