7 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986249Basten M, Steube M, Kröger E-T, Domenech M (2024)PUB | DOI
Umgang mit einer gesellschaftlich relevanten naturwissenschaftlichen Fragestellung (Socio-Scientific Issue).
In: Lehrkräftebildung von morgen. Graulich N, Arnold J, Sorge S, Kubsch M (Eds); Waxmann Verlag GmbH: 171-177. -
2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2989029Klatthaar M, Wilde M, Basten M (2023)PUB
Die Bedeutung von Wissen für eine Entscheidung zum eigenen Gesundheitsverhalten.
Presented at the 10.Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983545Steube M, Wilde M, Basten M (2023)PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
Does role play manipulate students? Persuasive effects of role play on students' attitude and behavior regarding a socioscientific issue.
Journal of Research in Science Teaching. -
-
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2957472Klatthaar M, Wilde M, Basten M (2021)PUB
Welchen Einfluss haben Filme einer Informationskampagne zum Thema Organspende auf die Konstrukte der Theory of Planned Behavior?
Presented at the 23. Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO (FDdB 2021). -
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2957469Klatthaar M, Wilde M, Basten M (2021)PUB
Promoting Organ Donation in Video Messages - A Possible Cause of Reactance.
Presented at the 14th Conference of the European Education Reasearch Association (ESERA 2021). -
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942602Klatthaar M, Wilde M, Basten M (2020)PUB
Einfluss von Rollenspielen als Unterrichtsmethode zum Thema Organspende auf Einstellung und Verhalten von Schülerinnen und Schülern.
Presented at the 22. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBio, Halle(Saale).