7 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986249Basten, M., Steube, M., Kröger, E.-T. & Domenech, M. (2024). Umgang mit einer gesellschaftlich relevanten naturwissenschaftlichen Fragestellung (Socio-Scientific Issue). In N. Graulich, J. Arnold, S. Sorge & M. Kubsch (Hrsg.), Lehrkräftebildung von morgen (S. 171-177). Waxmann Verlag GmbH. doi:10.31244/9783830997962.18.
-
2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2989029Klatthaar, M., Wilde, M. & Basten, M. (2023). Die Bedeutung von Wissen für eine Entscheidung zum eigenen Gesundheitsverhalten. Gehalten auf der 10.Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983545Steube, M., Wilde, M. & Basten, M. (2023). Does role play manipulate students? Persuasive effects of role play on students' attitude and behavior regarding a socioscientific issue. Journal of Research in Science Teaching. Wiley. doi:10.1002/tea.21910.
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956247Schumacher, F., Basten, M., Großschedl, J., Klatthaar, M. & Wilde, M. (2021). The influence of previous biology lessons on preserving teachers beliefs about learning biology. Frontiers in Education, 6: 707746. Frontiers Media. doi:10.3389/feduc.2021.707746.
-
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2957472Klatthaar, M., Wilde, M. & Basten, M. (2021). Welchen Einfluss haben Filme einer Informationskampagne zum Thema Organspende auf die Konstrukte der Theory of Planned Behavior? Gehalten auf der 23. Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO (FDdB 2021).
-
2021 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2957469Klatthaar, M., Wilde, M. & Basten, M. (2021). Promoting Organ Donation in Video Messages - A Possible Cause of Reactance. Gehalten auf der 14th Conference of the European Education Reasearch Association (ESERA 2021).
-
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942602Klatthaar, M., Wilde, M. & Basten, M. (2020). Einfluss von Rollenspielen als Unterrichtsmethode zum Thema Organspende auf Einstellung und Verhalten von Schülerinnen und Schülern. Gehalten auf der 22. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBio.