16 Publikationen

Alle markieren

  • [16]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2980090
    Böhm-Kasper, Oliver, Demmer, Christine, Dizinger, Vanessa, and Gausling, Pia. 2023. “Überlegungen zum Verdeckungsgeschehen in der empirischen Forschung zu Inklusion.”. In Verdeckungen. Interdisziplinäre Perspektiven auf gesellschaftliche Ein- und Ausschlüsse., ed. S. Bender, M. Flügel-Martinsen, and M. Vogt, 111-136. Bielefeld: Transcript.
    PUB
     
  • [15]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962045
    Böhm-Kasper, Oliver, and Dizinger, Vanessa. 2021. “Erkenntnismöglichkeiten empirischer Bildungsforschung”. In Handbuch Interdisziplinäre Bildungsforschung, ed. Birte Heidkamp-Kergel, David Kergel, and Sven-Niklas August, 1st ed., 122-145. Beltz Juventa.
    PUB
     
  • [14]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951354
    Böhm-Kasper, Oliver, and Dizinger, Vanessa. 2020. “Quantitative Ansätze”. In Handbuch Schulforschung, ed. Tina Hascher, Till-Sebastian Idel, and Werner Helsper, 1-24. Wiesbaden: Springer VS.
    PUB | DOI
     
  • [13]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938067
    Dizinger, Vanessa, and Böhm-Kasper, Oliver. 2019. “Interprofessionelle Kooperation”. In Handbuch Schulpädagogik, ed. Marius Harring, Carsten Rohlfs, and Michaela Gläser-Zirkuda, 752-764. Stuttgart ; Münser: UTB ; Waxmann.
    PUB
     
  • [12]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904559
    Böhm-Kasper, Oliver, Dizinger, Vanessa, and Gausling, Pia. 2016. “Multiprofessional Collaboration Between Teachers and Other Educational Staff at German All-day Schools as a Characteristic of Today´s Professionalism”. International Journal for Research on Extended Education 4 (1): 29-51.
    PUB
     
  • [11]
    2015 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2730533 OA
    Dizinger, Vanessa. 2015. Professionelle und interprofessionelle Kooperation von Lehrerinnen und Lehrern im Kontext schulischer Belastung und Beanspruchung. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF
     
  • [10]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722755
    Fussangel, Kathrin, and Dizinger, Vanessa. 2014. “The challenge of change? The Development of all-day schools and its implications for teacher stress”. Journal for Educational Research Online (JERO) 6 (3): 115-133.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [9]
    2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2692398
    Böhm-Kasper, Oliver, Dizinger, Vanessa, and Heitmann, Verena. 2013. “Interprofessionelle Kooperation an offenen und gebundenen Ganztagsgrundschulen”. Zeitschrift für Grundschulforschung: ZfG; Bildung im Elementar- und Primarbereich 6: 53-68.
    PUB
     
  • [8]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494572
    Dizinger, Vanessa, and Böhm-Kasper, Oliver. 2012. “Mixed Methods zur Analyse interprofessioneller Kooperation an Ganztagsschulen”. In Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung, ed. Michaela Gläser-Zikuda, Tina Seidel, Carsten Rohlfs, Alexander Gröschner, and Sascha Ziegelbauer, 135-149. Münster/New York/München/Berlin: Waxmann.
    PUB
     
  • [7]
    2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2488500
    Dizinger, Vanessa, Fussangel, Kathrin, and Böhm-Kasper, Oliver. 2011. “Lehrer/in sein an der Ganztagsschule: Neue Kooperationsanforderungen - neue Belastungen?”. Zeitschrift für Erziehungswissenschaften 14 (Suppl. 3): 43-61.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722767
    Dizinger, Vanessa, Fussangel, Kathrin, and Böhm-Kasper, Oliver. 2011. “Interprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen aus der Perspektive der Lehrkräfte. Wie lässt sie sich erfassen und wie wird sie im schulischen Belastungs- und Beanspruchungsgeschehen bewertet?”. In Ganztagsschulische Kooperation und Professionsentwicklung: Studien zu multiprofessionellen Teams und sozialräumlicher Vernetzung, ed. Karsten Speck, Thomas Olk, Oliver Böhm-Kasper, Heinz-Jürgen Stolz, and Christine Wiezorek, 114-127. Weinheim: Juventa.
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1856754
    Fussangel, Kathrin, Dizinger, Vanessa, Böhm-Kasper, Oliver, and Gräsel, Cornelia. 2010. “Kooperation, Belastung und Beanspruchung von Lehrkräften an Halb- und Ganztagsschulen”. Unterrichtswissenschaft 38 (1): 51-67.
    PUB
     
  • [4]
    2009 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488425
    Seibt, Reingard, Dizinger, Vanessa, Neustadt, Katrin, and Scheuch, Klaus. 2009. “Arbeitsbedingungen teil- und vollzeitbeschäftigter Lehrerinnen und deren Zusammenhang zur Gesundheit”. Arbeitsmedizin, Umweltmedizin, Sozialmedizin, no. 4: 244-252.
    PUB
     
  • [3]
    2008 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2488557
    Seibt, Reingard, Dizinger, Vanessa, Dutschke, Diana, and Scheuch, Klaus. 2008. “Gesundheit voll- und teilzeitbeschäftigter Lehrerinnen”. In Ethische Fragen in der Arbeitsmedizin, ed. X. Baur and E. Glensk, 432-436. Hamburg: DGAUM.
    PUB
     
  • [2]
    2008 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2488542
    Schmeißer, Kathrin, Hübler, Anja, Dizinger, Vanessa, Scheuch, Klaus, Müller, G., and Kunath, Hildebrand. 2008. “Gesundheitszustand und Berufszufriedenheit von angestellten und selbstständigen Ärztinnen und Ärzten (Teil II)”. Ärzteblatt Sachsen, no. 10: 516-517.
    PUB
     
  • [1]
    2008 | Monographie | PUB-ID: 2488566
    Rehm, Udo, Seibt, Reingard, Hardt, Julian, Dizinger, Vanessa, Neustadt, Katrin, and Scheuch, Klaus. 2008. Gesundheitsbericht 2008. Lehrerinnen und Lehrer der sächsischen Bildungsagentur Regionalstelle Chemnitz. Dresden: Selbstverlag der Technischen Universität Dresden.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung