Susann Fegter
PEVZ-ID
6 Publikationen
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918315Arens S, Fegter S, Hoffarth B, et al. Wenn Differenz in der Hochschule thematisch wird. Einführung in die Reflexion eines Handlungszusammenhangs. In: Mecheril P, Arens S, Fegter S, et al., eds. Differenz unter Bedingungen von Differenz. Zu Spannungsverhältnissen universitärer Lehre. Wiesbaden: Springer VS; 2013: 7-27.PUB | DOI
-
-
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2461065Fegter S, Hoffarth B, Klingler B, Machold C, Menz M. Es macht einen Unterschied – eine Differenz thematisierende, (de)konstruierende Lesehilfe. In: Kessl F, Plößer M, eds. Differenzierung, Normalisierung, Andersheit. Soziale Arbeit als Arbeit mit den Anderen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2010: 17-22.PUB | DOI
-
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1589637Albus S, Andresen S, Fegter S, Richter M. Well-being and the good Life from children's point of view. The potentiality of the Capability Approach for Children's Studies. Wohlergehen und das "gute Leben" in der Perspektive von Kindern. Das Potenzial des Capability Aprroach für die Kindheitsforschung. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation. 2009;29(4):346-358.PUB | WoS
-
2006 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 1872335Fegter S. Rezension zu: Barbara Rendtorff: Kindheit, Jugend und Geschlecht. Einführung in die Psychologie der Geschlechter, Weinheim, Basel, Berlin, 2003. Jahrbuch der Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft. 2006;2006(2: Geschlechtertypisierungen im Kontext von Familie und Schule).PUB