12 Publikationen
-
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2958841Heck J (2021)PUB
Routinierte Kampfbetreuung. Die Interventionen neutraler Dritter zwischen Kritik und Akzeptanz.
In: Gewissheit. Gewissheit. Beiträge und Debatten zum 3. Sektionskongress der Wissenssoziologie. Dimbath O, Pfadenhauer M (Eds);. -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955859Heck J, Muhle F (2021)PUB | Download (ext.)
Akzeptanzbeschaffung für Schiedsrichterentscheidungen. Wie Ungerechtigkeiten auf dem Fußballplatz produziert und ausgehalten werden.
FuG Zeitschrift für Fußball und Gesellschaft 2(2-2020): 181-200. -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950267Muhle F, Heck J (2021)PUB
Neutrale Dritte in Interaktion(en). Beiträge und Fragen zur Soziologie des Dritten.
In: Gewissheit. Beiträge und Debatten zum 3. Sektionskongress der Wissenssoziologie. Dimbath O, Pfadenhauer M (Eds); Weinheim, Basel: Beltz Juventa: 386-387. -
-
2018 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2958843Heck J, Letzel W (2018)PUB
Mediation in Selbst- und Fremdbeschreibung. Eine Annäherung.
In: Perspektive Mediation. -
-
2015 | Lexikoneintrag | PUB-ID: 2905008Heck J, Gesigora C (2015)PUB
Peter M. Blaus "Dynamics of Bureaucracy".
In: Schlüsselwerke der Organisationsforschung. Stefan K (Ed);. -
2015 | Lexikoneintrag | PUB-ID: 2905007Heck J (2015)PUB
Goffmans „Asyle“ .
In: Schlüsselwerke der Organisationsforschung. Stefan K (Ed); Verlag für Sozialwissenschaften. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905005Heck J (2015)PUB
Mediationsforschung als Selbstbeschreibung. Ein soziologischer Kommentar.
Perspektive Mediation. Beiträge zur KonfliktKultur 12(1): 26-31. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905006Heck J (2015)PUB
Konflikt und Mediation in soziologischer Perspektive.
Mediator: Mediation für Wissenschaft und Praxis 3(4): 28-31. -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603120Hessler G, Oechsle M, Heck J (2013)PUB
Studium und Beruf. Subjektive Theorien von Studierenden und Lehrenden.
In: Studium und Beruf: Studienstrategien – Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Hessler G, Oechsle M, Scharlau I (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 59-80.