12 Publikationen
-
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2958841Heck, J. (2021). Routinierte Kampfbetreuung. Die Interventionen neutraler Dritter zwischen Kritik und Akzeptanz. In O. Dimbath & M. Pfadenhauer (Hrsg.), Gewissheit. Gewissheit. Beiträge und Debatten zum 3. Sektionskongress der Wissenssoziologie.
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955859Heck, J. & Muhle, F. (2021). Akzeptanzbeschaffung für Schiedsrichterentscheidungen. Wie Ungerechtigkeiten auf dem Fußballplatz produziert und ausgehalten werden. FuG Zeitschrift für Fußball und Gesellschaft, 2(2-2020), 181-200.
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2950267Muhle, F. & Heck, J. (2021). Neutrale Dritte in Interaktion(en). Beiträge und Fragen zur Soziologie des Dritten. In O. Dimbath & M. Pfadenhauer (Hrsg.), Gewissheit. Beiträge und Debatten zum 3. Sektionskongress der Wissenssoziologie (S. 386-387). Weinheim, Basel: Beltz Juventa.
-
-
2018 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2958843Heck, J. & Letzel, W. (2018). Mediation in Selbst- und Fremdbeschreibung. Eine Annäherung. In: Perspektive Mediation.
-
-
2015 | Lexikoneintrag | PUB-ID: 2905008Heck, J. & Gesigora, C. (2015). Peter M. Blaus "Dynamics of Bureaucracy". In K. Stefan (Hrsg.), Schlüsselwerke der Organisationsforschung.
-
2015 | Lexikoneintrag | PUB-ID: 2905007Heck, J. (2015). Goffmans „Asyle“ . In K. Stefan (Hrsg.), Schlüsselwerke der Organisationsforschung. Verlag für Sozialwissenschaften.
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905005Heck, J. (2015). Mediationsforschung als Selbstbeschreibung. Ein soziologischer Kommentar. Perspektive Mediation. Beiträge zur KonfliktKultur, 12(1), 26-31. Verlag Österreich.
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905006Heck, J. (2015). Konflikt und Mediation in soziologischer Perspektive. Mediator: Mediation für Wissenschaft und Praxis, 3(4), 28-31. Hagener Wissenschaftsverlag.
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2603120Hessler, G., Oechsle, M. & Heck, J. (2013). Studium und Beruf. Subjektive Theorien von Studierenden und Lehrenden. In G. Hessler, M. Oechsle & I. Scharlau (Hrsg.), Studium und Beruf: Studienstrategien – Praxiskonzepte – Professionsverständnis. Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform (S. 59-80). Wiesbaden: Springer VS.