7 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2992023Fachdidaktische Leerstellen – ein Problem der Berufspraxis von Lehrkräften, die Gesellschaftslehre unterrichten?PUB | DOI
Heß S, Handelmann J (2024)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung. (PFLB) 6(1). -
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2990841Wissenschaftsorientierung als (dis-)kontinuierliche Herausforderung der LehrerbildungPUB | DOI
Bulmahn C, Handelmann J, Schwier V (2024)
Seminar: bak-Vierteljahresschrift 29(4). -
2023 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968393Fachdidaktisch-fokussierte Praxisberatung im Fach Sozialwissenschaften. Handreichung für StudierendePUB | Download (ext.)
Bulmahn C, Crämer M, Handelmann J, Schewe F (2023)
sowi-online.de. -
2022 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2966489(Zwischen) Wissen und Nichtwissen: Vorstellungen von Fachleitungen zur Professionalität sozialwissenschaftlicher LehrkräftePUB | PDF | DOI
Handelmann J (2022)
Bielefeld: Universität Bielefeld. -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953942Forschendes Lernen und sozialwissenschaftsdidaktische Professionalität in der phasenübergreifenden ProfessionsentwicklungPUB
Handelmann J, Schwier V, Bulmahn C (2020)
In: Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Basten M, Mertens C, Schöning A, Wolf E (Eds); Münster: Waxmann Verlag: 71-81. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953943Das Praxissemester im Lehramtsstudium illustriert am Beispiel der SozialwissenschaftenPUB | PDF | DOI
Schwier V, Handelmann J (2020)
HLZ - Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion 3(1). -
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942917Schulen als Partner der fachlichen Umsetzung des PraxissemestersPUB
Wittau F, Gökbudak M, Handelmann J (2018)
Politisches Lernen (3–4): 13-16.