5 Publikationen
-
2023 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968393Bulmahn, C., Crämer, M., Handelmann, J., & Schewe, F. (2023). Fachdidaktisch-fokussierte Praxisberatung im Fach Sozialwissenschaften. Handreichung für Studierende. sowi-online.de
-
2022 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2966489Handelmann, J. (2022). (Zwischen) Wissen und Nichtwissen: Vorstellungen von Fachleitungen zur Professionalität sozialwissenschaftlicher Lehrkräfte. Bielefeld: Universität Bielefeld. https://doi.org/10.4119/unibi/2966489
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953942Handelmann, J., Schwier, V., & Bulmahn, C. (2020). Forschendes Lernen und sozialwissenschaftsdidaktische Professionalität in der phasenübergreifenden Professionsentwicklung. In M. Basten, C. Mertens, A. Schöning, & E. Wolf (Eds.), Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung (pp. 71-81). Münster: Waxmann Verlag.
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953943Schwier, V., & Handelmann, J. (2020). Das Praxissemester im Lehramtsstudium illustriert am Beispiel der Sozialwissenschaften. HLZ - Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, 3(1). https://doi.org/10.4119/HLZ-3288
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942917Wittau, F., Gökbudak, M., & Handelmann, J. (2018). Schulen als Partner der fachlichen Umsetzung des Praxissemesters. Politisches Lernen(3–4), 13-16.