5 Publikationen

Alle markieren

  • [5]
    2023 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968393
    Bulmahn, C., Crämer, M., Handelmann, J. & Schewe, F. (2023). Fachdidaktisch-fokussierte Praxisberatung im Fach Sozialwissenschaften. Handreichung für Studierende. sowi-online.de. Sowi-online e.V.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [4]
    2022 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2966489 OA
    Handelmann, J. (2022). (Zwischen) Wissen und Nichtwissen: Vorstellungen von Fachleitungen zur Professionalität sozialwissenschaftlicher Lehrkräfte. Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2966489.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [3]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953942
    Handelmann, J., Schwier, V. & Bulmahn, C. (2020). Forschendes Lernen und sozialwissenschaftsdidaktische Professionalität in der phasenübergreifenden Professionsentwicklung. In M. Basten, C. Mertens, A. Schöning & E. Wolf (Hrsg.), Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung (S. 71-81). Münster: Waxmann Verlag.
    PUB
     
  • [2]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953943 OA
    Schwier, V. & Handelmann, J. (2020). Das Praxissemester im Lehramtsstudium illustriert am Beispiel der Sozialwissenschaften. HLZ - Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, 3(1). Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. doi:10.4119/HLZ-3288.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [1]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942917
    Wittau, F., Gökbudak, M. & Handelmann, J. (2018). Schulen als Partner der fachlichen Umsetzung des Praxissemesters. Politisches Lernen, (3–4), 13-16. Wieland Ulrichs.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung