5 Publikationen

Alle markieren

  • [5]
    2023 | Blogbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968393
    Bulmahn, C., et al., 2023. Fachdidaktisch-fokussierte Praxisberatung im Fach Sozialwissenschaften. Handreichung für Studierende. sowi-online.de.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [4]
    2022 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2966489 OA
    Handelmann, J., 2022. (Zwischen) Wissen und Nichtwissen: Vorstellungen von Fachleitungen zur Professionalität sozialwissenschaftlicher Lehrkräfte, Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [3]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953942
    Handelmann, J., Schwier, V., & Bulmahn, C., 2020. Forschendes Lernen und sozialwissenschaftsdidaktische Professionalität in der phasenübergreifenden Professionsentwicklung. In M. Basten, et al., eds. Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Münster: Waxmann Verlag, pp. 71-81.
    PUB
     
  • [2]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2953943 OA
    Schwier, V., & Handelmann, J., 2020. Das Praxissemester im Lehramtsstudium illustriert am Beispiel der Sozialwissenschaften. HLZ - Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, 3(1).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [1]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942917
    Wittau, F., Gökbudak, M., & Handelmann, J., 2018. Schulen als Partner der fachlichen Umsetzung des Praxissemesters. Politisches Lernen, (3–4), p 13-16.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung