6 Publikationen

Alle markieren

  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935549
    Ukley N, Gröben B, Faßbeck G, Kastrup V. Forschendes Lernen im Fach Sport. Eine (standortbestimmte) Standortbestimmung entlang fachspezifischer Bedingungen, theoretischer Rahmungen und empirisch begründeter Perspektiven . PraxisForschungLehrer*innenbildung - Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung. 2019;1(2):107-118.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920149
    Ukley N, Fast N, Bergmann F, et al. Doppelte Professionalisierung von Sportlehrkräften – ein theoretischer Anspruch im Praxis(semester)test. In: Hartmann M, Laging R, Scheinert C, eds. Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung. Bewegungspädagogik. Vol 13. Hohengehren: Schneider; 2019: 176-191.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920150
    Fast N, Bergmann F, Faßbeck G, Gröben B, Ukley N, Wegener M. Forschendes Lernen im Kontext der Professionalisierung von (Sport)Lehrkräften – eine Zwischenbilanz. In: Neuber N, Paravicini W, Stern M, eds. Forschendes Lernen – The Wider View. Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik. Vol 3. Münster: WTM; 2018: 339-342.
    PUB
     
  • [3]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920563
    Wegener M, Faßbeck G. Zur (De-)Professionalisierung der Sportstudierenden im Praxissemester. In: Ukley N, Gröben B, eds. Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport. Bildung und Sport. Vol 13. Wiesbaden: Springer VS; 2018: 249-261.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2915842
    Ukley N, Faßbeck G, Bergmann F. (De-)Professionalisierung im Praxissemester Sport? - Forschendes Lernen im Praxis(semester)test. Presented at the Professionalisierung in der Sportlehrerausbildung – Wissen und Können zwischen Hörsaal, Sporthalle und Schule. Fachtagung zur Vernetzung sportfachlicher und -didaktischer Projekte in der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, Schloss Rauischholzhausen bei Marburg.
    PUB
     
  • [1]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913448
    Ukley N, Gröben B, Fast N, Faßbeck G, Wegener M, Bergmann F. Forschendes Lernen im Praxissemester Sport – Bedingungen, Befunde und Perspektiven. In: Neuber N, Paravicini WD, Stein M, Zentrum für Lehrerbildung der WWU Münster, eds. Forschendes Lernen – The wider view. Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik. Vol 3. Münster: WTM; 2017: 43.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung