6 Publikationen

Alle markieren

  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935549
    Ukley, N., Gröben, B., Faßbeck, G., & Kastrup, V. (2019). Forschendes Lernen im Fach Sport. Eine (standortbestimmte) Standortbestimmung entlang fachspezifischer Bedingungen, theoretischer Rahmungen und empirisch begründeter Perspektiven . PraxisForschungLehrer*innenbildung - Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 1(2), 107-118. doi:10.4119/pflb-1983
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920149
    Ukley, N., Fast, N., Bergmann, F., Faßbeck, G., Gröben, B., Kastrup, V., & Wegener, M. (2019). Doppelte Professionalisierung von Sportlehrkräften – ein theoretischer Anspruch im Praxis(semester)test. In M. Hartmann, R. Laging, & C. Scheinert (Eds.), Bewegungspädagogik: Vol. 13. Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (pp. 176-191). Hohengehren: Schneider.
    PUB
     
  • [4]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920150
    Fast, N., Bergmann, F., Faßbeck, G., Gröben, B., Ukley, N., & Wegener, M. (2018). Forschendes Lernen im Kontext der Professionalisierung von (Sport)Lehrkräften – eine Zwischenbilanz. In N. Neuber, W. Paravicini, & M. Stern (Eds.), Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik: Vol. 3. Forschendes Lernen – The Wider View (pp. 339-342). Münster: WTM.
    PUB
     
  • [3]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920563
    Wegener, M., & Faßbeck, G. (2018). Zur (De-)Professionalisierung der Sportstudierenden im Praxissemester. In N. Ukley & B. Gröben (Eds.), Bildung und Sport: Vol. 13. Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport (pp. 249-261). Wiesbaden: Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-19492-5_15
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2915842
    Ukley, N., Faßbeck, G., & Bergmann, F. (2017). (De-)Professionalisierung im Praxissemester Sport? - Forschendes Lernen im Praxis(semester)test. Presented at the Professionalisierung in der Sportlehrerausbildung – Wissen und Können zwischen Hörsaal, Sporthalle und Schule. Fachtagung zur Vernetzung sportfachlicher und -didaktischer Projekte in der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, Schloss Rauischholzhausen bei Marburg.
    PUB
     
  • [1]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913448
    Ukley, N., Gröben, B., Fast, N., Faßbeck, G., Wegener, M., & Bergmann, F. (2017). Forschendes Lernen im Praxissemester Sport – Bedingungen, Befunde und Perspektiven. In N. Neuber, W. D. Paravicini, M. Stein, & Zentrum für Lehrerbildung der WWU Münster (Eds.), Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik: Vol. 3. Forschendes Lernen – The wider view (p. 43). Münster: WTM.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung