13 Publikationen
-
2023 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980994Zalipyatskikh, N. (2023): STATIONEN Fachkommunikation Mikrobiologie für Anfänger (A2-B1). Bielefeld: Universität Bielefeld.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960457Zalipyatskikh, N. (2022): STATIONEN Fachsprache Kulturwissenschaften für Anfänger (A2-B1). Bielefeld: Universität Bielefeld.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960454Zalipyatskikh, N.; Karaca, A. (2022): STATIONEN Fachsprache Jura für Anfänger (A2-B1). Bielefeld: Universität Bielefeld.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965053Zalipyatskikh, N. (2022): MINT-STATIONEN für Anfänger (A2-B1). Bielefeld: Universität Bielefeld.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967190Zalipyatskikh, N. (2022): STATIONEN Fachsprache Bauingenieurwesen und Architektur für Anfänger (A2-B1). Bielefeld: Universität Bielefeld.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2917428Zalipyatskikh, N. (In Press): Zum Konstrukt der Fachsprachenvermittlung Forum für Fachsprachen-ForschungPUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910630Zalipyatskikh, N. (2017): Didaktik der technischen Fachkommunikation. Konzepte, Methodologie, Evaluationen. In: Hartwig Kalverkämper (Hrsg.): Forum für Fachsprachen-Forschung. Berlin: Frank & Timme. (134).PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2910631Zalipyatskikh, N. (In Press): Überlegungen zu den Unterrichtsdefinitionen und -zielen der Fachsprachenlehrenden der technischen Fachkommunikation. In: Hartwig Kalverkämper (Hrsg.): Forum für Fachsprachen-Forschung. Berlin: Frank & Timme.PUB
-
2017 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909580Zalipyatskikh, N. (2017): Didaktik der technischen Fachkommunikation: Methodologien, Konzepte, Evaluationen. Berlin: Frank & Timme.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910632Zalipyatskikh, N. (2016): Das berufliche Selbstverständnis von Fachsprachenlehrenden der technischen Fachkommunikation ohne fachlichen Hintergrund - erste empirische Ergebnisse. In: Hartwig Kalverkämper (Hrsg.): Forum für Fachsprachen-Forschung. Berlin: Frank & Timme. (Fachkommunikation im Fokus - Paradigmen, Positionen, Perspektiven, 100). S. 359-388.PUB
-
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2780265Gladitz, A.; Hunstiger, A.; Gültekin-Karakoç, N.; Zalipyatskikh, N. (2015): Alles unter DaF und Fach? Bestandsaufnahme, Handlungsbedarf und Vermittlungsansätze für Fachsprachenunterricht im internationalen Hochschulkontext. In: Gisella Ferraresi; Sarah Liebner (Hrsg.): SprachBrückenBauen. 40. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Universität Bamberg 2013. Göttingen: Universitätsverlag. (Materialien Deutsch als Fremdsprache, 92). S. 149-170.PUB | Download (ext.)
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910633Zalipyatskikh, N.; Izzet, F. (2014): Zur Vermittlung der Fachsprache "Technisches Deutsch". In: Uwe Koreik; Aysel Uzuntaş; Sevinç Hatipoğlu (Hrsg.): Fremd- und Fachsprachenunterricht. Studienvorbereitender und studienbegleitender Deutschunterricht für fremdsprachige Studiengänge. Hohengehren: Schneider Verlag. (28). S. 72-82.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910634Zalipyatskikh, N. (2014): Didaktik der Technischen Fachkommunikation. Überlegungen zur Fachsprachendidaktik/-methodik mit Anlehnung an die Spieltheorie. In: Klaus-Dieter Baumann; Jan-Eric Dörr; Katja Klammer (Hrsg.): Forum für Fachsprachen-Forschung. Berlin: Frank & Timme. (Fachstile. Systematische Ordnung einer interdisziplinären Kategorie. Ein Lehrbuch, 120). S. 151-176.PUB