13 Publikationen
-
2023 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980994Zalipyatskikh, N. (2023). STATIONEN Fachkommunikation Mikrobiologie für Anfänger (A2-B1). Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2980994.
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960457Zalipyatskikh, N. (2022). STATIONEN Fachsprache Kulturwissenschaften für Anfänger (A2-B1). Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2960457.
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960454Zalipyatskikh, N. & Karaca, A. (2022). STATIONEN Fachsprache Jura für Anfänger (A2-B1). Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2960454.
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965053Zalipyatskikh, N. (2022). MINT-STATIONEN für Anfänger (A2-B1). Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2965053.
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967190Zalipyatskikh, N. (2022). STATIONEN Fachsprache Bauingenieurwesen und Architektur für Anfänger (A2-B1). Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2967190.
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2917428Zalipyatskikh, N. (In Press). Zum Konstrukt der Fachsprachenvermittlung. Forum für Fachsprachen-Forschung. Kalverkämper, H. (Ed.); Frank & Timme.
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910630Zalipyatskikh, N. (2017). Didaktik der technischen Fachkommunikation. Konzepte, Methodologie, Evaluationen. In H. Kalverkämper (Hrsg.), Forum für Fachsprachen-Forschung. Berlin: Frank & Timme.
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2910631Zalipyatskikh, N. (In Press). Überlegungen zu den Unterrichtsdefinitionen und -zielen der Fachsprachenlehrenden der technischen Fachkommunikation. In H. Kalverkämper (Hrsg.), Forum für Fachsprachen-Forschung. Berlin: Frank & Timme.
-
2017 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909580Zalipyatskikh, N. (2017). Didaktik der technischen Fachkommunikation: Methodologien, Konzepte, Evaluationen (Forum für Fachsprachen-Forschung). Berlin: Frank & Timme.
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910632Zalipyatskikh, N. (2016). Das berufliche Selbstverständnis von Fachsprachenlehrenden der technischen Fachkommunikation ohne fachlichen Hintergrund - erste empirische Ergebnisse (Fachkommunikation im Fokus - Paradigmen, Positionen, Perspektiven). In H. Kalverkämper (Hrsg.), Forum für Fachsprachen-Forschung (S. 359-388). Berlin: Frank & Timme.
-
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2780265Gladitz, A., Hunstiger, A., Gültekin-Karakoç, N. & Zalipyatskikh, N. (2015). Alles unter DaF und Fach? Bestandsaufnahme, Handlungsbedarf und Vermittlungsansätze für Fachsprachenunterricht im internationalen Hochschulkontext (Materialien Deutsch als Fremdsprache). In G. Ferraresi & S. Liebner (Hrsg.), SprachBrückenBauen. 40. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Universität Bamberg 2013 (S. 149-170). Gehalten auf der FaDaF Beiträge der 40. Jahrestagung DaF und DaZ, Göttingen: Universitätsverlag.
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910633Zalipyatskikh, N. & Izzet, F. (2014). Zur Vermittlung der Fachsprache "Technisches Deutsch". In U. Koreik, A. Uzuntaş & S. Hatipoğlu (Hrsg.), Fremd- und Fachsprachenunterricht. Studienvorbereitender und studienbegleitender Deutschunterricht für fremdsprachige Studiengänge (S. 72-82). Hohengehren: Schneider Verlag.
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910634Zalipyatskikh, N. (2014). Didaktik der Technischen Fachkommunikation. Überlegungen zur Fachsprachendidaktik/-methodik mit Anlehnung an die Spieltheorie (Fachstile. Systematische Ordnung einer interdisziplinären Kategorie. Ein Lehrbuch). In K.-D. Baumann, J.-E. Dörr & K. Klammer (Hrsg.), Forum für Fachsprachen-Forschung (S. 151-176). Berlin: Frank & Timme.