13 Publikationen
-
2023 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980994Zalipyatskikh N. STATIONEN Fachkommunikation Mikrobiologie für Anfänger (A2-B1). Bielefeld: Universität Bielefeld; 2023.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967190Zalipyatskikh N. STATIONEN Fachsprache Bauingenieurwesen und Architektur für Anfänger (A2-B1). Bielefeld: Universität Bielefeld; 2022.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965053Zalipyatskikh N. MINT-STATIONEN für Anfänger (A2-B1). Bielefeld: Universität Bielefeld; 2022.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960457Zalipyatskikh N. STATIONEN Fachsprache Kulturwissenschaften für Anfänger (A2-B1). Bielefeld: Universität Bielefeld; 2022.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960454Zalipyatskikh N, Karaca A. STATIONEN Fachsprache Jura für Anfänger (A2-B1). Bielefeld: Universität Bielefeld; 2022.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2917428Zalipyatskikh N. Zum Konstrukt der Fachsprachenvermittlung. Forum für Fachsprachen-Forschung. In Press.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910630Zalipyatskikh N. Didaktik der technischen Fachkommunikation. Konzepte, Methodologie, Evaluationen. In: Kalverkämper H, ed. Forum für Fachsprachen-Forschung. Vol 134. Berlin: Frank & Timme; 2017.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2910631Zalipyatskikh N. Überlegungen zu den Unterrichtsdefinitionen und -zielen der Fachsprachenlehrenden der technischen Fachkommunikation. In: Kalverkämper H, ed. Forum für Fachsprachen-Forschung. Berlin: Frank & Timme; In Press.PUB
-
2017 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909580Zalipyatskikh N. Didaktik der technischen Fachkommunikation: Methodologien, Konzepte, Evaluationen. Forum für Fachsprachen-Forschung. Vol 134. Berlin: Frank & Timme; 2017.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910632Zalipyatskikh N. Das berufliche Selbstverständnis von Fachsprachenlehrenden der technischen Fachkommunikation ohne fachlichen Hintergrund - erste empirische Ergebnisse. In: Kalverkämper H, ed. Forum für Fachsprachen-Forschung. Fachkommunikation im Fokus - Paradigmen, Positionen, Perspektiven. Vol 100. Berlin: Frank & Timme; 2016: 359-388.PUB
-
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2780265Gladitz A, Hunstiger A, Gültekin-Karakoç N, Zalipyatskikh N. Alles unter DaF und Fach? Bestandsaufnahme, Handlungsbedarf und Vermittlungsansätze für Fachsprachenunterricht im internationalen Hochschulkontext. In: Ferraresi G, Liebner S, eds. SprachBrückenBauen. 40. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Universität Bamberg 2013. Materialien Deutsch als Fremdsprache. Vol 92. Göttingen: Universitätsverlag; 2015: 149-170.PUB | Download (ext.)
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910633Zalipyatskikh N, Izzet F. Zur Vermittlung der Fachsprache "Technisches Deutsch". In: Koreik U, Uzuntaş A, Hatipoğlu S, eds. Fremd- und Fachsprachenunterricht. Studienvorbereitender und studienbegleitender Deutschunterricht für fremdsprachige Studiengänge. Vol 28. Hohengehren: Schneider Verlag; 2014: 72-82.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910634Zalipyatskikh N. Didaktik der Technischen Fachkommunikation. Überlegungen zur Fachsprachendidaktik/-methodik mit Anlehnung an die Spieltheorie. In: Baumann K-D, Dörr J-E, Klammer K, eds. Forum für Fachsprachen-Forschung. Fachstile. Systematische Ordnung einer interdisziplinären Kategorie. Ein Lehrbuch. Vol 120. Berlin: Frank & Timme; 2014: 151-176.PUB