13 Publikationen
-
2023 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980994N. Zalipyatskikh, STATIONEN Fachkommunikation Mikrobiologie für Anfänger (A2-B1), Bielefeld: Universität Bielefeld, 2023.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967190N. Zalipyatskikh, STATIONEN Fachsprache Bauingenieurwesen und Architektur für Anfänger (A2-B1), Bielefeld: Universität Bielefeld, 2022.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965053N. Zalipyatskikh, MINT-STATIONEN für Anfänger (A2-B1), Bielefeld: Universität Bielefeld, 2022.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960457N. Zalipyatskikh, STATIONEN Fachsprache Kulturwissenschaften für Anfänger (A2-B1), Bielefeld: Universität Bielefeld, 2022.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960454N. Zalipyatskikh and A. Karaca, STATIONEN Fachsprache Jura für Anfänger (A2-B1), Bielefeld: Universität Bielefeld, 2022.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2917428N. Zalipyatskikh, “Zum Konstrukt der Fachsprachenvermittlung”, Forum für Fachsprachen-Forschung, In Press.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910630N. Zalipyatskikh, “Didaktik der technischen Fachkommunikation. Konzepte, Methodologie, Evaluationen”, Forum für Fachsprachen-Forschung, H. Kalverkämper, ed., vol. 134, Berlin: Frank & Timme, 2017.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2910631N. Zalipyatskikh, “Überlegungen zu den Unterrichtsdefinitionen und -zielen der Fachsprachenlehrenden der technischen Fachkommunikation”, Forum für Fachsprachen-Forschung, H. Kalverkämper, ed., Berlin: Frank & Timme, In Press.PUB
-
2017 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909580N. Zalipyatskikh, Didaktik der technischen Fachkommunikation: Methodologien, Konzepte, Evaluationen, Forum für Fachsprachen-Forschung, vol. 134, Berlin: Frank & Timme, 2017.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910632N. Zalipyatskikh, “Das berufliche Selbstverständnis von Fachsprachenlehrenden der technischen Fachkommunikation ohne fachlichen Hintergrund - erste empirische Ergebnisse”, Forum für Fachsprachen-Forschung, H. Kalverkämper, ed., Fachkommunikation im Fokus - Paradigmen, Positionen, Perspektiven, vol. 100, Berlin: Frank & Timme, 2016, pp.359-388.PUB
-
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2780265A. Gladitz, et al., “Alles unter DaF und Fach? Bestandsaufnahme, Handlungsbedarf und Vermittlungsansätze für Fachsprachenunterricht im internationalen Hochschulkontext”, SprachBrückenBauen. 40. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Universität Bamberg 2013, G. Ferraresi and S. Liebner, eds., Materialien Deutsch als Fremdsprache, vol. 92, Göttingen: Universitätsverlag, 2015, pp.149-170.PUB | Download (ext.)
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910633N. Zalipyatskikh and F. Izzet, “Zur Vermittlung der Fachsprache "Technisches Deutsch"”, Fremd- und Fachsprachenunterricht. Studienvorbereitender und studienbegleitender Deutschunterricht für fremdsprachige Studiengänge, U. Koreik, A. Uzuntaş, and S. Hatipoğlu, eds., vol. 28, Hohengehren: Schneider Verlag, 2014, pp.72-82.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910634N. Zalipyatskikh, “Didaktik der Technischen Fachkommunikation. Überlegungen zur Fachsprachendidaktik/-methodik mit Anlehnung an die Spieltheorie”, Forum für Fachsprachen-Forschung, K.-D. Baumann, J.-E. Dörr, and K. Klammer, eds., Fachstile. Systematische Ordnung einer interdisziplinären Kategorie. Ein Lehrbuch, vol. 120, Berlin: Frank & Timme, 2014, pp.151-176.PUB