13 Publikationen
-
2023 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980994Zalipyatskikh, N., 2023. STATIONEN Fachkommunikation Mikrobiologie für Anfänger (A2-B1), Bielefeld: Universität Bielefeld.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967190Zalipyatskikh, N., 2022. STATIONEN Fachsprache Bauingenieurwesen und Architektur für Anfänger (A2-B1), Bielefeld: Universität Bielefeld.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965053Zalipyatskikh, N., 2022. MINT-STATIONEN für Anfänger (A2-B1), Bielefeld: Universität Bielefeld.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960457Zalipyatskikh, N., 2022. STATIONEN Fachsprache Kulturwissenschaften für Anfänger (A2-B1), Bielefeld: Universität Bielefeld.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960454Zalipyatskikh, N., & Karaca, A., 2022. STATIONEN Fachsprache Jura für Anfänger (A2-B1), Bielefeld: Universität Bielefeld.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2917428Zalipyatskikh, N., In Press. Zum Konstrukt der Fachsprachenvermittlung. Forum für Fachsprachen-Forschung.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910630Zalipyatskikh, N., 2017. Didaktik der technischen Fachkommunikation. Konzepte, Methodologie, Evaluationen. In H. Kalverkämper, ed. Forum für Fachsprachen-Forschung. no.134 Berlin: Frank & Timme.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2910631Zalipyatskikh, N., In Press. Überlegungen zu den Unterrichtsdefinitionen und -zielen der Fachsprachenlehrenden der technischen Fachkommunikation. In H. Kalverkämper, ed. Forum für Fachsprachen-Forschung. Berlin: Frank & Timme.PUB
-
2017 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909580Zalipyatskikh, N., 2017. Didaktik der technischen Fachkommunikation: Methodologien, Konzepte, Evaluationen, Forum für Fachsprachen-Forschung, no.134, Berlin: Frank & Timme.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910632Zalipyatskikh, N., 2016. Das berufliche Selbstverständnis von Fachsprachenlehrenden der technischen Fachkommunikation ohne fachlichen Hintergrund - erste empirische Ergebnisse. In H. Kalverkämper, ed. Forum für Fachsprachen-Forschung. Fachkommunikation im Fokus - Paradigmen, Positionen, Perspektiven. no.100 Berlin: Frank & Timme, pp. 359-388.PUB
-
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2780265Gladitz, A., et al., 2015. Alles unter DaF und Fach? Bestandsaufnahme, Handlungsbedarf und Vermittlungsansätze für Fachsprachenunterricht im internationalen Hochschulkontext. In G. Ferraresi & S. Liebner, eds. SprachBrückenBauen. 40. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Universität Bamberg 2013. Materialien Deutsch als Fremdsprache. no.92 Göttingen: Universitätsverlag, pp. 149-170.PUB | Download (ext.)
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910633Zalipyatskikh, N., & Izzet, F., 2014. Zur Vermittlung der Fachsprache "Technisches Deutsch". In U. Koreik, A. Uzuntaş, & S. Hatipoğlu, eds. Fremd- und Fachsprachenunterricht. Studienvorbereitender und studienbegleitender Deutschunterricht für fremdsprachige Studiengänge. no.28 Hohengehren: Schneider Verlag, pp. 72-82.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910634Zalipyatskikh, N., 2014. Didaktik der Technischen Fachkommunikation. Überlegungen zur Fachsprachendidaktik/-methodik mit Anlehnung an die Spieltheorie. In K. - D. Baumann, J. - E. Dörr, & K. Klammer, eds. Forum für Fachsprachen-Forschung. Fachstile. Systematische Ordnung einer interdisziplinären Kategorie. Ein Lehrbuch. no.120 Berlin: Frank & Timme, pp. 151-176.PUB