13 Publikationen
-
2023 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980994Zalipyatskikh, N. (2023). STATIONEN Fachkommunikation Mikrobiologie für Anfänger (A2-B1). Bielefeld: Universität Bielefeld. https://doi.org/10.4119/unibi/2980994
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960457Zalipyatskikh, N. (2022). STATIONEN Fachsprache Kulturwissenschaften für Anfänger (A2-B1). Bielefeld: Universität Bielefeld. https://doi.org/10.4119/unibi/2960457
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960454Zalipyatskikh, N., & Karaca, A. (2022). STATIONEN Fachsprache Jura für Anfänger (A2-B1). Bielefeld: Universität Bielefeld. https://doi.org/10.4119/unibi/2960454
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965053Zalipyatskikh, N. (2022). MINT-STATIONEN für Anfänger (A2-B1). Bielefeld: Universität Bielefeld. https://doi.org/10.4119/unibi/2965053
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967190Zalipyatskikh, N. (2022). STATIONEN Fachsprache Bauingenieurwesen und Architektur für Anfänger (A2-B1). Bielefeld: Universität Bielefeld. https://doi.org/10.4119/unibi/2967190
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2917428Zalipyatskikh, N. (In Press). Zum Konstrukt der Fachsprachenvermittlung. Forum für Fachsprachen-Forschung
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910630Zalipyatskikh, N. (2017). Didaktik der technischen Fachkommunikation. Konzepte, Methodologie, Evaluationen. In H. Kalverkämper (Ed.), Forum für Fachsprachen-Forschung (Vol. 134). Berlin: Frank & Timme.
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2910631Zalipyatskikh, N. (In Press). Überlegungen zu den Unterrichtsdefinitionen und -zielen der Fachsprachenlehrenden der technischen Fachkommunikation. In H. Kalverkämper (Ed.), Forum für Fachsprachen-Forschung Berlin: Frank & Timme.
-
2017 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909580Zalipyatskikh, N. (2017). Didaktik der technischen Fachkommunikation: Methodologien, Konzepte, Evaluationen (Forum für Fachsprachen-Forschung, 134). Berlin: Frank & Timme.
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910632Zalipyatskikh, N. (2016). Das berufliche Selbstverständnis von Fachsprachenlehrenden der technischen Fachkommunikation ohne fachlichen Hintergrund - erste empirische Ergebnisse. In H. Kalverkämper (Ed.), Fachkommunikation im Fokus - Paradigmen, Positionen, Perspektiven: Vol. 100. Forum für Fachsprachen-Forschung (pp. 359-388). Berlin: Frank & Timme.
-
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2780265Gladitz, A., Hunstiger, A., Gültekin-Karakoç, N., & Zalipyatskikh, N. (2015). Alles unter DaF und Fach? Bestandsaufnahme, Handlungsbedarf und Vermittlungsansätze für Fachsprachenunterricht im internationalen Hochschulkontext. In G. Ferraresi & S. Liebner (Eds.), Materialien Deutsch als Fremdsprache: Vol. 92. SprachBrückenBauen. 40. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Universität Bamberg 2013 (pp. 149-170). Göttingen: Universitätsverlag.
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910633Zalipyatskikh, N., & Izzet, F. (2014). Zur Vermittlung der Fachsprache "Technisches Deutsch". In U. Koreik, A. Uzuntaş, & S. Hatipoğlu (Eds.), Fremd- und Fachsprachenunterricht. Studienvorbereitender und studienbegleitender Deutschunterricht für fremdsprachige Studiengänge (Vol. 28, pp. 72-82). Hohengehren: Schneider Verlag.
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910634Zalipyatskikh, N. (2014). Didaktik der Technischen Fachkommunikation. Überlegungen zur Fachsprachendidaktik/-methodik mit Anlehnung an die Spieltheorie. In K. - D. Baumann, J. - E. Dörr, & K. Klammer (Eds.), Fachstile. Systematische Ordnung einer interdisziplinären Kategorie. Ein Lehrbuch: Vol. 120. Forum für Fachsprachen-Forschung (pp. 151-176). Berlin: Frank & Timme.