4 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2988529"Theorietalk'" - Methode zur strukturierten Besprechung von Texten zu wissenschaftlichen Theorien am Beispiel BiologiedidaktikPUB | DOI
Hülsmann, Marlina, "Theorietalk'" - Methode zur strukturierten Besprechung von Texten zu wissenschaftlichen Theorien am Beispiel Biologiedidaktik. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 6 (1). , 2024 -
2024 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2987355The Effect of Incremental Scaffolds in Experimentation on Cognitive LoadPUB | PDF | DOI
Hülsmann, Marlina, The Effect of Incremental Scaffolds in Experimentation on Cognitive Load. Science Journal of Education 12 (1). , 2024 -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978287Werkstattbericht zu einer phasenverbindenden Unterrichtsplanung innerhalb eines universitären Seminars am Beispiel der Konstruktion digitaler Unterrichtsmaterialien im Fach BiologiePUB | DOI
Hülsmann, Marlina, Werkstattbericht zu einer phasenverbindenden Unterrichtsplanung innerhalb eines universitären Seminars am Beispiel der Konstruktion digitaler Unterrichtsmaterialien im Fach Biologie. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) (). , 2023 -
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937761Die Wirkung des Einsatzes gestufter Lernhilfen beim Experimentieren auf Cognitive Load und MotivationPUB
Hülsmann, Marlina, Die Wirkung des Einsatzes gestufter Lernhilfen beim Experimentieren auf Cognitive Load und Motivation. (). , 2019