7 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2999362Gestufte Lernhilfen beim Experimentieren im Biologieunterricht - Forscherkongress zum Thema ‚Thermoregulation bei Tieren‘PUB
Hülsmann M, Kleinert S, Offermann M, Sperling N, Wilde M (2024)
MNU-Journal 77(6): 449-454. -
-
2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2991090Effects of a Training with Incremental Scaffolds on Students' Cognitive Load and Knowledge Acquisition during ExperimentationPUB
Hülsmann M, Wilde M (2024)
Presented at the 14th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), Lyon (Frankreich). -
2024 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2988529"Theorietalk'" - Methode zur strukturierten Besprechung von Texten zu wissenschaftlichen Theorien am Beispiel BiologiedidaktikPUB | DOI
Hülsmann M, Lüking S, Wilde M (2024)
Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 6(1): 8-17. -
2024 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2987355The Effect of Incremental Scaffolds in Experimentation on Cognitive LoadPUB | PDF | DOI
Hülsmann M, Stiller C, Wilde M (2024)
Science Journal of Education 12(1): 1-10. -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978287Werkstattbericht zu einer phasenverbindenden Unterrichtsplanung innerhalb eines universitären Seminars am Beispiel der Konstruktion digitaler Unterrichtsmaterialien im Fach BiologiePUB | DOI
Hülsmann M, Trapp A, Wilde M (2023)
Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe). -
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937761Die Wirkung des Einsatzes gestufter Lernhilfen beim Experimentieren auf Cognitive Load und MotivationPUB
Hülsmann M, Stiller C, Wilde M (2019)
Presented at the Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie, Bonn.