4 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2988529Hülsmann, M., Lüking, S., & Wilde, M. (2024). "Theorietalk'" - Methode zur strukturierten Besprechung von Texten zu wissenschaftlichen Theorien am Beispiel Biologiedidaktik. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), 6(1), 8-17. https://doi.org/10.11576/dimawe-7141PUB | DOI
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2987355Hülsmann, M., Stiller, C., & Wilde, M. (2024). The Effect of Incremental Scaffolds in Experimentation on Cognitive Load. Science Journal of Education, 12(1), 1-10. https://doi.org/10.11648/j.sjedu.20241201.11PUB | PDF | DOI
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2978287Hülsmann, M., Trapp, A., & Wilde, M. (2023). Werkstattbericht zu einer phasenverbindenden Unterrichtsplanung innerhalb eines universitären Seminars am Beispiel der Konstruktion digitaler Unterrichtsmaterialien im Fach Biologie. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe). https://doi.org/10.11576/dimawe-6435PUB | DOI
-
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937761Hülsmann, M., Stiller, C., & Wilde, M. (2019). Die Wirkung des Einsatzes gestufter Lernhilfen beim Experimentieren auf Cognitive Load und Motivation. Presented at the Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie, Bonn.PUB