11 Publikationen
-
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920821Lohaus, A., & Glüer, M. (2018). Selbstregulation bei Kindern im Rahmen der Entwicklungs- und Erziehungspsychologie. In B. Kracke & P. Noack (Eds.), Springer Reference Psychologie. Handbuch Entwicklungs- und Erziehungspsychologie (pp. 101-116). Heidelberg: Springer.
-
2017 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911458Glüer, M. (2017). Bindungs- und Beziehungsqualität in der KiTa: Grundlagen und Praxis (Entwicklung und Bildung in der Frühen Kindheit) 1st ed. Stuttgart: Kohlhammer.
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904719Glüer, M., & Lohaus, A. (2016). Participation in social network sites: Associations with the quality of offline and online friendships in German preadolescents and adolescents. Cyberpsychology: Journal of Psychosocial Research on Cyberspace, 10(2), 2. doi:10.5817/CP2016-2-2
-
-
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904382Glüer, M., & Lohaus, A. (2016). Typisch weiblich - typisch männlich? Erziehungsverhalten und Bildungsangebote von männlichen und weiblichen Fachkräften im Kindergarten. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 63(3), 180-192. doi:10.2378/peu2016.art16d
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900327Glüer, M., & Lohaus, A. (2015). Frequency of Victimization Experiences and Well-Being Among Online, Offline, and Combined Victims on Social Online Network Sites of German Children and Adolescents. Frontiers in Public Health, 3, 274. doi:10.3389/fpubh.2015.00274
-
2014 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911460Lohaus A., & Glüer M. (Eds.) (2014). Entwicklungsförderung im Kindesalter: Grundlagen, Diagnostik und Intervention. Göttingen: Hogrefe.
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694887Lohaus, A., Lamm, B., Keller, H., Teubert, M., Faßbender, I., Glüer, M., Borchert, S., et al. (2014). Gross and Fine Motor Differences Between Cameroonian and German Children Aged 3 to 40 Months: Results of a Cross-Cultural Longitudinal Study. Journal of Cross-Cultural Psychology, 45(8), 1328-1341. doi:10.1177/0022022114537703
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2690675Milatz, A., Glüer, M., Harwardt-Heinecke, E., Kappler, G., & Ahnert, L. (2014). The Student-Teacher Relationship Scale revisited: Testing factorial structure, measurement invariance and validity criteria in German-speaking samples. Early Childhood Research Quarterly, 29(3), 357-368. doi:10.1016/j.ecresq.2014.04.003
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901485Wolter, I., Glüer, M., & Hannover, B. (2014). Gender-typicality of activity offerings and child–teacher relationship closeness in German “Kindergarten”. Influences on the development of spelling competence as an indicator of early basic literacy in boys and girls. Learning and Individual Differences, 31, 59-65. doi:10.1016/j.lindif.2013.12.008
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920759Lohaus, A., & Glüer, M. (2014). Grundlagen der Entwicklungsförderung. In A. Lohaus & M. Glüer (Eds.), Entwicklungsförderung im Kindesalter. Grundlagen, Diagnostik und Intervention (pp. 11-44). Göttingen: Hogrefe.