10 Publikationen
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967545Verständig D, Holze J (2020)PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Understanding Digital Media: 10 Thesen zu ethnografischen Verfahren im Hinblick auf die Online-Forschung.
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung: 121-145. -
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967827Verständig D, Holze J (2020)PUB | DOI
Medienbildung zwischen Subjektivität und Kollektivität – ein Problemaufriss.
In: Medienbildung zwischen Subjektivität und Kollektivität. Reflexionen im Kontext des digitalen Zeitalters. Holze J, Verständig D, Biermann R (Eds); Medienbildung und Gesellschaft, 45. Wiesbaden: Springer VS: 1-13. -
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967361Verständig D, Holze J (2017)PUB | DOI
It’s not just a game – Subversive Praktiken in digitalen Spielkulturen.
In: Phänomen Let´s Play-Video. Ackermann J (Ed); Neue Perspektiven der Medienästhetik, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 225-239. -
-
-
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967368Holze J, Verständig D (2014)PUB | DOI
Krisenerfahrungen in der Moderne – Bildungstheoretische Überlegungen am Beispiel des Kinos von Angelopoulos.
In: Perspektiven der Medienbildung. Marotzki W, Meder N (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 287-311. -
-
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967655Holze J, Verständig D (2012)PUB | PDF
Austausch von Erfahrungswissen in Sozialen Netzwerken.
In: Social Media und Web Science. Das Web als Lebensraum. Ockenfeld M (Ed); Tagungen der Deutschen Gesellschaft für Informationswissenschaft und Informationspraxis e.V. DGI, 16. Frankfurt, M.: DGI: 431-432.