5 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967786Kamin, A. - M.; Büker, P.; Glawe, K.; Herding, J.; Menke, I.; Schaper, F. (2023): Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzen im Lehramtsstudium erwerben – Konzeption, Erprobung und Evaluation der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw. In: Daria Ferencik-Lehmkuhl; Ilham Huynh; Clara Laubmeister; Curie Lee; Conny Melzer; Inge Schwank; Hannah Weck; Kerstin Ziemen (Hrsg.): Inklusion digital! : Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 228-246.PUB | DOI | Download (ext.)
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966495Büker, P.; Kamin, A. - M.; Glawe, K.; Herding, J.; Schaper, F.; Menke, I. (2022): Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzanforderungen in der Lehrkräftebildung verzahnen: Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw Herausforderung Lehrer*innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ ,(5): 337–355.PUB | PDF | DOI
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968395Büker, P.; Glawe, K.; Herding, J.; Menke, I. (2022): inklud-e: Sensibilität für Inklusion durch Fallarbeit entwickeln – Professionalisierung angehender Grundschullehrkräfte in digitalen Lehr-/Lernformaten. In: Eva Gläser; Julia Poschmann; Petra Büker; Susanne Miller (Hrsg.): Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule: Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. (Jahrbuch Grundschulforschung, 26). S. 52-57.PUB | DOI
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958997Wilde, M.; Homp, F.; Menke, I.; Kamin, A. - M. (2021): Virtuell unterstützte, fallbasierte Lehr-Lernszenarien für die hochschulische Ausbildung in den Gesundheitsberufen – Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe. In: Heinz-Werner Wollersheim; Marios Karapanos; Norbert Pengel (Hrsg.): Bildung in der digitalen Transformation. Waxmann Verlag GmbH. S. 213-215.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958999Büker, P.; Kamin, A. - M.; Oevel, G.; Glawe, K.; Knurr, M.; Menke, I.; Ogrodowski, J.; Schaper, F. (2021): inklud.nrw – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung. In: Heinz-Werner Wollersheim; Marios Karapanos; Norbert Pengel (Hrsg.): Bildung in der digitalen Transformation. Waxmann Verlag GmbH. S. 227-230.PUB | DOI | Download (ext.)