5 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967786Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzen im Lehramtsstudium erwerben – Konzeption, Erprobung und Evaluation der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrwPUB | DOI | Download (ext.)
Kamin, Anna-Maria, Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzen im Lehramtsstudium erwerben – Konzeption, Erprobung und Evaluation der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw. Inklusion digital! : Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung (). Bad Heilbrunn, 2023 -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966495Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzanforderungen in der Lehrkräftebildung verzahnen: Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrwPUB | PDF | DOI
Büker, Petra, Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzanforderungen in der Lehrkräftebildung verzahnen: Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw . Herausforderung Lehrer*innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ (5). , 2022 -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968395inklud-e: Sensibilität für Inklusion durch Fallarbeit entwickeln – Professionalisierung angehender Grundschullehrkräfte in digitalen Lehr-/LernformatenPUB | DOI
Büker, Petra, inklud-e: Sensibilität für Inklusion durch Fallarbeit entwickeln – Professionalisierung angehender Grundschullehrkräfte in digitalen Lehr-/Lernformaten. Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule: Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis 26 (). Bad Heilbrunn, 2022 -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958997Virtuell unterstützte, fallbasierte Lehr-Lernszenarien für die hochschulische Ausbildung in den Gesundheitsberufen – Rahmenbedingungen, Anforderungen und BedarfePUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Wilde, Melanie, Virtuell unterstützte, fallbasierte Lehr-Lernszenarien für die hochschulische Ausbildung in den Gesundheitsberufen – Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe. Bildung in der digitalen Transformation (). , 2021 -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958999inklud.nrw – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildungPUB | DOI | Download (ext.)
Büker, Petra, inklud.nrw – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung. Bildung in der digitalen Transformation (). , 2021