5 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967786Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzen im Lehramtsstudium erwerben – Konzeption, Erprobung und Evaluation der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrwPUB | DOI | Download (ext.)
Kamin A-M, Büker P, Glawe K, Herding J, Menke I, Schaper F (2023)
In: Inklusion digital! : Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung. Ferencik-Lehmkuhl D, Huynh I, Laubmeister C, Lee C, Melzer C, Schwank I, Weck H, Ziemen K (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 228-246. -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966495Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzanforderungen in der Lehrkräftebildung verzahnen: Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrwPUB | PDF | DOI
Büker P, Kamin A-M, Glawe K, Herding J, Schaper F, Menke I (2022)
Herausforderung Lehrer*innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ (5): 337–355. -
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968395inklud-e: Sensibilität für Inklusion durch Fallarbeit entwickeln – Professionalisierung angehender Grundschullehrkräfte in digitalen Lehr-/LernformatenPUB | DOI
Büker P, Glawe K, Herding J, Menke I (2022)
In: Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule: Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis. Gläser E, Poschmann J, Büker P, Miller S (Eds); Jahrbuch Grundschulforschung, 26. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt: 52-57. -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958997Virtuell unterstützte, fallbasierte Lehr-Lernszenarien für die hochschulische Ausbildung in den Gesundheitsberufen – Rahmenbedingungen, Anforderungen und BedarfePUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Wilde M, Homp F, Menke I, Kamin A-M (2021)
In: Bildung in der digitalen Transformation. Wollersheim H-W, Karapanos M, Pengel N (Eds); Waxmann Verlag GmbH: 213-215. -
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958999inklud.nrw – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildungPUB | DOI | Download (ext.)
Büker P, Kamin A-M, Oevel G, Glawe K, Knurr M, Menke I, Ogrodowski J, Schaper F (2021)
In: Bildung in der digitalen Transformation. Wollersheim H-W, Karapanos M, Pengel N (Eds); Waxmann Verlag GmbH: 227-230.