5 Publikationen

Alle markieren

  • [5]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967786
    Kamin, A.-M., Büker, P., Glawe, K., Herding, J., Menke, I., Schaper, F.: Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzen im Lehramtsstudium erwerben – Konzeption, Erprobung und Evaluation der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw. In: Ferencik-Lehmkuhl, D., Huynh, I., Laubmeister, C., Lee, C., Melzer, C., Schwank, I., Weck, H., and Ziemen, K. (eds.) Inklusion digital! : Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung. p. 228-246. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2023).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966495 OA
    Büker, P., Kamin, A.-M., Glawe, K., Herding, J., Schaper, F., Menke, I.: Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzanforderungen in der Lehrkräftebildung verzahnen: Theoretische und konzeptionelle Grundlagen der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw . Herausforderung Lehrer*innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ . 337–355 (2022).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [3]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968395
    Büker, P., Glawe, K., Herding, J., Menke, I.: inklud-e: Sensibilität für Inklusion durch Fallarbeit entwickeln – Professionalisierung angehender Grundschullehrkräfte in digitalen Lehr-/Lernformaten. In: Gläser, E., Poschmann, J., Büker, P., and Miller, S. (eds.) Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule: Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis. Jahrbuch Grundschulforschung. 26, p. 52-57. Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2022).
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958997 OA
    Wilde, M., Homp, F., Menke, I., Kamin, A.-M.: Virtuell unterstützte, fallbasierte Lehr-Lernszenarien für die hochschulische Ausbildung in den Gesundheitsberufen – Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe. In: Wollersheim, H.-W., Karapanos, M., and Pengel, N. (eds.) Bildung in der digitalen Transformation. p. 213-215. Waxmann Verlag GmbH (2021).
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [1]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2958999
    Büker, P., Kamin, A.-M., Oevel, G., Glawe, K., Knurr, M., Menke, I., Ogrodowski, J., Schaper, F.: inklud.nrw – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung. In: Wollersheim, H.-W., Karapanos, M., and Pengel, N. (eds.) Bildung in der digitalen Transformation. p. 227-230. Waxmann Verlag GmbH (2021).
    PUB | DOI | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung