Odette Selders
PEVZ-ID
6 Publikationen
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904556Böhm-Kasper, O., Selders, O., and Lambrecht, M. (2016). “Schulinspektion und Schulentwicklung – Ergebnisse der quantitativen Schulleitungsbefragung” in Schulinspektion als Steuerungsimpuls? Ergebnisse aus Forschungsprojekten, Arbeitsgruppe Schulinspektion ed. Educational Governance , vol. 25, (Wiesbaden: Springer VS), 1-50.PUB | DOI
-
2016 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937978Böhm-Kasper, O., Brüsemeister, T., Dietrich, F., Gromala, L., Heinrich, M., Lambrecht, M., Preuß, B., Rürup, M., Selders, O., Wissinger, J., et al. eds. (2016). Schulinspektion als Steuerungsimpuls? Ergebnisse aus Forschungsprojekten. Educational Governance, 25, Wiesbaden: Springer VS.PUB | DOI
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904561Böhm-Kasper, O., Brüsemeister, T., Dietrich, F., Gromala, L., Heinrich, M., Lambrecht, M., Preuß, B. E., Rürup, M., Selders, O., and Wissinger, J. (2016). “Schulinspektion als Steuerungsimpuls zur Schulentwicklung und seine Realisierungsbedingungen auf einzelschulischer Ebene – Ergebnisse eines triangulativ orientierten Verbundprojekts” in Steuerung im Bildungssystem. Implementation und Wirkung neuer Steuerungsinstrumente im Schulwesen, Bundesministerium für Bildung und Forschung ed. Bildungsforschung, vol. 43, 110-136.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904557Böhm-Kasper, O., Gromala, L., Selders, O., and Brüsemeister, T. (2016). “Schulentwicklung aus einer Verhärtung heraus” in Schulinspektion als Steuerungsimpuls? Ergebnisse aus Forschungsprojekten, Arbeitsgruppe Schulinspektion ed. Educational governance, vol. 25, (Wiesbaden: Springer VS), 91-117.PUB
-
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2692392Böhm-Kasper, O., and Selders, O. (2013). "Schulinspektionen sollten regelmäßig durchgeführt werden"? Ländervergleichende Analyse der Wahrnehmung und Akzeptanz von Schulinspektionsverfahren. Die deutsche Schule - DDS. Beiheft 12: Evidenzbasierte Steuerung im Bildungssystem? : Befunde aus dem BMBF-SteBis-Verbund, 121-153.PUB