Literale Förderung von Schüler*innen mit intellektueller Beeinträchtigung zwischen Bedeutung, Ausdruck und Schrift: Studien zur Diagnostik und Förderung wortspezifischen Wissens
Tebbe M (2024)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
Bielefelder E-Dissertation | Deutsch
Download
Autor*in
Gutachter*in / Betreuer*in
Zurbriggen, Carmen;
Lütje-Klose, BirgitUniBi ;
Kuhl, Jan
Abstract / Bemerkung
Im Zentrum dieser Arbeit stehen wortspezifische Zugänge zu literaler Förderung von Schüler\*innen mit intellektueller Beeinträchtigung. Die Repräsentation von Wörtern im mentalen Lexikon beinhaltet insbesondere die Bedeutungs-, Ausdrucks- und Schriftebene. Aspekte der Diagnostik und Förderung dieses wortspezifischen Wissens unter Berücksichtigung von Schüler\*innen mit intellektueller Beeinträchtigung standen im Mittelpunkt der verschiedenen Studien.
Dissertation im Cotutelle-Verfahren: Universität Bielefeld und Universität Freiburg (Schweiz)
Dissertation im Cotutelle-Verfahren: Universität Bielefeld und Universität Freiburg (Schweiz)
Jahr
2024
Seite(n)
301
Urheberrecht / Lizenzen
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2994212
Zitieren
Tebbe M. Literale Förderung von Schüler*innen mit intellektueller Beeinträchtigung zwischen Bedeutung, Ausdruck und Schrift: Studien zur Diagnostik und Förderung wortspezifischen Wissens. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2024.
Tebbe, M. (2024). Literale Förderung von Schüler*innen mit intellektueller Beeinträchtigung zwischen Bedeutung, Ausdruck und Schrift: Studien zur Diagnostik und Förderung wortspezifischen Wissens. Bielefeld: Universität Bielefeld. https://doi.org/10.4119/unibi/2994212
Tebbe, Marc. 2024. Literale Förderung von Schüler*innen mit intellektueller Beeinträchtigung zwischen Bedeutung, Ausdruck und Schrift: Studien zur Diagnostik und Förderung wortspezifischen Wissens. Bielefeld: Universität Bielefeld.
Tebbe, M. (2024). Literale Förderung von Schüler*innen mit intellektueller Beeinträchtigung zwischen Bedeutung, Ausdruck und Schrift: Studien zur Diagnostik und Förderung wortspezifischen Wissens. Bielefeld: Universität Bielefeld.
Tebbe, M., 2024. Literale Förderung von Schüler*innen mit intellektueller Beeinträchtigung zwischen Bedeutung, Ausdruck und Schrift: Studien zur Diagnostik und Förderung wortspezifischen Wissens, Bielefeld: Universität Bielefeld.
M. Tebbe, Literale Förderung von Schüler*innen mit intellektueller Beeinträchtigung zwischen Bedeutung, Ausdruck und Schrift: Studien zur Diagnostik und Förderung wortspezifischen Wissens, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2024.
Tebbe, M.: Literale Förderung von Schüler*innen mit intellektueller Beeinträchtigung zwischen Bedeutung, Ausdruck und Schrift: Studien zur Diagnostik und Förderung wortspezifischen Wissens. Universität Bielefeld, Bielefeld (2024).
Tebbe, Marc. Literale Förderung von Schüler*innen mit intellektueller Beeinträchtigung zwischen Bedeutung, Ausdruck und Schrift: Studien zur Diagnostik und Förderung wortspezifischen Wissens. Bielefeld: Universität Bielefeld, 2024.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 4.0 International (CC BY-NC 4.0):
Volltext(e)
Name
Access Level
Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2024-11-13T13:54:15Z
MD5 Prüfsumme
5251e42a49a7865d53b67eab7b2065bc
Material in PUB:
Teil dieser Dissertation
Lautgebärden im Schriftspracherwerb: Beobachtungen und Einschätzungen von Lehrkräften zum Einsatz von Lautgebärden im sonderpädagogischen Schwerpunkt Geistige Entwicklung (SGE)
Tebbe M (2023)
Sonderpädagogische Förderung heute 68(3): 306-320.
Tebbe M (2023)
Sonderpädagogische Förderung heute 68(3): 306-320.
Teil dieser Dissertation
Förderung des Sichtwortschatzes: Anregungen zur Auswahl und Förderung eines Lesegrundwortschatzes für Schülerinnen und Schüler mit intellektueller Beeinträchtigung
Tebbe M, Ebenbeck N (2024)
Zeitschrift für Heilpädagogik 75(6): 240-251.
Tebbe M, Ebenbeck N (2024)
Zeitschrift für Heilpädagogik 75(6): 240-251.
Teil dieser Dissertation
Fortlaufende Beobachtung elementarer Vokabularentwicklung unterstützt sprechender Kinder: Ein Beobachtungsbogen zur Diagnostik und Förderung
Tebbe M, Zurbriggen C (2022)
Zeitschrift für Heilpädagogik 73(5): 200-215.
Tebbe M, Zurbriggen C (2022)
Zeitschrift für Heilpädagogik 73(5): 200-215.
Teil dieser Dissertation
Textbezogene Förderung des Sichtwortschatzes bei Schülerinnen und Schülern mit intellektueller Beeinträchtigung
Tebbe M, Carmen Z (2024)
Empirische Sonderpädagogik 16(1): 33-53.
Tebbe M, Carmen Z (2024)
Empirische Sonderpädagogik 16(1): 33-53.