Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
12 Publikationen
2020 | Bielefelder Masterarbeit | PUB-ID: 2944541

Inklusive Medienbildung mit der App *Theodor und das Schreiben der Stadt*. Konzeption von Unterrichtsmaterialien zur Medienbildung von Kindern mit und ohne Lernschwierigkeiten
Mensching F (2020)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
| PDF | DOI
Mensching F (2020)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
2020 | Bielefelder Masterarbeit | PUB-ID: 2945008

(Multi)professionelle Kooperationen an inklusiven Schulen - eine Frage der Ausstattung? Eine empirische Studie zur Bedeutung zeitlicher Ressourcen für die Kooperation im Jahrgangsteam
Eckel L (2020)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
| PDF
Eckel L (2020)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
2020 | Bielefelder Masterarbeit | PUB-ID: 2943851

Inklusive Grundschulen in herausfordernden Lagen. Eine qualitative Erhebung der Strategien, Herausforderungen und Gelingensbedingungen aus Schulleitungsperspektive
Jünke L (2020)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
| PDF
Jünke L (2020)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2942201

Promoting peer interactions in Chinese inclusive preschool classrooms. Strategies teachers apply for children with Special Educational Needs
Tan R (2020)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
| PDF | DOI
Tan R (2020)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2937085

Die Förderung von Kindern mit Entwicklungserschwernissen durch Grundschulen und Kompetenzzentren für sonderpädagogische Förderung – eine Fallstudie zum Beitrag präventiver Maßnahmen auf die Bewältigung von ausgewählten altersspezifischen Entwicklungsaufgaben
Pollmeier T (2019)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
| PDF | DOI
Pollmeier T (2019)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2936393

Inklusion in den Hilfen zur Erziehung. Ein capabilities-basierter Inklusionsansatz
Hopmann B (2019)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
| PDF | DOI
Hopmann B (2019)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933050
Schulisches Wohlbefinden in inklusiven und exklusiven Schulmodellen. Eine empirische Studie zur Wahrnehmung und Förderung des schulischen Wohlbefindens von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen
Serke B (2019) Perspektiven sonderpädagogischer Forschung .
Bad Heilbrunn: Klinkhardt .
PUB
Serke B (2019) Perspektiven sonderpädagogischer Forschung .
Bad Heilbrunn: Klinkhardt .
2018 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2917002

Schulisches Wohlbefinden von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Lernen. Eine vergleichende Analyse in inklusiven Klassen und Förderschulklassen des dritten und vierten Jahrgangs
Stelling S (2018)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
| PDF
Stelling S (2018)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
2016 | Bielefelder Masterarbeit | PUB-ID: 2907527

Interprofessionelle Kooperation zwischen Lehrkräften für sonderpädagogische Förderung und Regelschullehrkräften im Rahmen eines Kompetenzzentrums – ein Fallbeispiel
Meinhardt P (2016)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
| PDF
Meinhardt P (2016)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
2016 | Bielefelder Masterarbeit | PUB-ID: 2906571

Schulleitungshandeln innerhalb des Spannungsverhältnisses von Autonomie und Heteronomie in einem sich wandelnden Schulsystem. Wie nehmen Schulleitungen ihre Rolle in der Inklusion wahr?
Krinke M (2016)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
| PDF
Krinke M (2016)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
2016 | Bielefelder Masterarbeit | PUB-ID: 2907418

Wie werden die kooperativen Beziehungen zwischen Grundschullehrkräften und sonderpädagogischen Lehrkräften im inklusiven Grundschulunterricht wahrgenommen und gestaltet? Ein Vergleich der Modelle KsF und GL aus der Perspektive von SonderpädagogInnen
Neuberger T (2016)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
| PDF
Neuberger T (2016)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
2014 | Bielefelder Masterarbeit | PUB-ID: 2698740

Zum Verhältnis von erziehungswissenschaftlichem Inklusionsbegriff und dem nordrhein-westfälischen Schulgesetz. Eine qualitative Inhaltsanalyse
Eck L (2014)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
| PDF
Eck L (2014)
Bielefeld: Universität Bielefeld.