Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

561 Publikationen

2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2930405
Zur Relevanz der Ausbildung von Kompetenzen von Lehrkräften im Bereich DaZ
Köker A (2018)
In: Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Ehmke T, Hammer S, Köker A, Ohm U, Koch-Priewe B (Eds); 1st ed. Münster / New York: Waxmann: 57-71.
PUB
 
2018 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2930402
Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache
Ehmke T, Hammer S, Köker A, Ohm U, Koch-Priewe B (Eds) (2018) , 1st ed.
Münster / New York: Waxmann.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2930401
"Da müssen wir zusammenarbeiten." Obligatorische Kooperation
Köker A (2018)
Friedrich Jahresheft 36: 50-51.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2930870
Inklusive Beschulung neu zugewanderter Kinder und Jugendlicher. Vorstellung des flexiblen Konzepts der Laborschule Bielefeld
Dorniak M (2018)
In: Migrationspädagogische Praxis in der Zusammenarbeit mit jungen Geflüchteten - Eine Suchbewegung. Dokumentation der Jahrestagung 2017. SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik (Ed); München: 58-68.
PUB | PDF
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2930869 PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2918995
Forschen im Team. Erfahrungen aus der Aktionsforschung
Freke N, Zenke CT (2018)
Lernende Schule 21( 81): 38-41.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2918993
Editorial
Textor A, Zenke CT, Dorniak M (2018)
Lernende Schule 21(81): 1.
PUB
 
2018 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2918992
Multiprofessionelle Kooperation
Dorniak M, Textor A, Zenke CT (Eds) (2018)
Lernende Schule 21( 81).
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2918994
Schule gemeinsam gestalten. Multiprofessionelle Kooperation im Schulbau
Zenke CT (2018)
Lernende Schule 21(81): 25-27.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919132
Zwischen "school work" und "Augenlust". Zum Ort der Muße in der Schule
Zenke CT (2018)
Presented at the Tagung "Muße und Arbeit" des Sonderforschungsbereichs "Muße. Grenzen, Raumzeitlichkeit, Praktiken" der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Freiburg im Breisgau.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2919038
Lichtgestalt und Dunkelziffer. Hartmut von Hentig und die Erziehungswissenschaft
Zenke CT (Accepted)
In: Wendungen und Windungen in der Erziehungswissenschaft. Empirische Studien. Horn K-P, Bers C, Brauns J, Hild A, Stisser A, Vogel K (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2018 | Monographie | PUB-ID: 2918997
Hartmut von Hentig und die ästhetische Erziehung. Eine kritische Bestandsaufnahme
Zenke CT (Accepted) Beiträge zur Historischen Bildungsforschung; Band 53.
Köln, Weimar, Wien: Böhlau.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2918996 PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2920416
Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung. Das Beispiel der Laborschule Bielefeld
Zenke CT, Dorniak M, Gold J, Textor A, Zentarra D (Accepted)
In: Forschendes Lernen – Lernendes Forschen. Eck S (Ed); Weinheim & Basel: Juventa.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2919622 PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2918998
Lernende Landschaften? Flexibilität und Durchlässigkeit pädagogischer Räume als Rahmenbedingungen inklusiver Didaktik
Zenke CT (Accepted)
In: Inklusion im schulischen Alltag – Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule. Biermann C, Geist S, Kullmann H, Textor A (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2930404
Zur Relevanz (bildungs-)sprachlicher Förderung in Schule
Köker A (2018)
In: Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Ehmke T, Hammer S, Köker A, Ohm U, Koch-Priewe B (Eds); 1st ed. Münster / New York: Waxmann: 39-56.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930019
Wie bringe ich Studierenden nahe, woran guter inklusiver Unterricht zu erkennen ist? Entwicklung, Evaluation und Veröffentlichung eines interdisziplinären Lehrkonzepts
Wild E, Lütje-Klose B, Faix A-C, Gorges J, Textor A (2018)
Presented at the "Heterogenität und Inklusion" im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, Technische Universität Dortmund.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2919082
Analytic framework for developmental processes at full-day schools
Pfander H, Schurig M, Burghoff M, Otto J (2018)
JOURNAL FOR EDUCATIONAL RESEARCH ONLINE-JERO 10(1): 5-23.
PUB | WoS
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2918856
Integration durch Leistung als „Inklusionsfalle“. Governanceanalytische Konsequenzen eines nicht- inklusiven Bildungsmonitorings zur Evaluation der Umsetzung der UN- BRK
Heinrich M, Te Poel K (2018)
In: Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung. Walm M, Häcker T, Radisch F, Krüger A (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 253-268.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978212

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung