Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

586 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937322
Akteur*innen in der Inklusion – Veränderte Rollenbilder am Beispiel der Sonderpädagogik
Dorniak M (2019)
In: Zwischen Persönlichkeitsbildung und Leistungsentwicklung. Fachspezifische Zugänge zu inklusivem Unterricht im interdisziplinären Diskurs. Baumert B, Willen M (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 239-249.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2936695
Assessing dimensions of inclusion from students’ perspective – measurement invariance across students with learning disabilities in different educational settings
Knickenberg M, Zurbriggen C, Venetz M, Schwab S, Gebhardt M (2019)
European Journal of Special Needs Education.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936543 PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936734
The quality of experience of students with and without special educational needs in everyday life and when relating to peers
Zurbriggen C, Venetz M, Hinni C (2019)
In: Social participation of students with special educational needs in mainstream education. Schwab S, Nel M, Hellmich F (Eds); London: Routledge: 43-58.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2935696
Lehrerinnen- und Lehrerexpertise im Bereich Deutsch als Zweitsprache
Hecker S-L (2019)
Presented at the Nachwuchstagung des Mercator-Instituts, Köln.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935694
Lehrerexpertise im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Pilotierung eines videobasierten Testinstruments mit auditivem Antwortformat
Hecker S-L (2019)
Presented at the Jahrestagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), Köln.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935015 PUB | DOI | WoS
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2918998
Lernende Landschaften? Flexibilität und Durchlässigkeit pädagogischer Räume als Rahmenbedingungen inklusiver Didaktik
Zenke CT (In Press)
In: Inklusion im schulischen Alltag – Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld. Biermann C, Geist S, Kullmann H, Textor A (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 161-186.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933111
Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung. Das Beispiel der Laborschule Bielefeld
Zenke CT, Dorniak M, Gold J, Textor A, Zentarra D (2019)
In: Forschendes Lernen – Lernendes Forschen. Partizipative Empirie in Erziehungs- und Sozialwissenschaften. Eck S (Ed); 1st ed. Weinheim & Basel: Beltz, Juventa: 136-148.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2933477
Die Laborschule Bielefeld – Öffnung von Pädagogik und Architektur
Dorniak M, Zenke CT (2019)
In: RaumBildung. Band 5. Rosenberger K, Hammerer F (Eds); Wien: AUVA: 38-53.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2919785
Implizite Professionsvorstellungen von Studierenden im Praxissemester und ihre Bedeutung für weitere Akteure aus governancetheoretischer Perspektive
Te Poel K, Dietz M, Ihmig K-N, Schlingmeyer K, Heinrich M (Accepted)
In: Empirische Studien zum Praxissemester. Untersuchungen zum Bielefelder Modell. Heinrich M, Klewin G, te Poel K (Eds); .
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931960
Gemeinsam individualisieren? Akteurkonstellationen im inklusiven Unterricht
Bender S, Arndt A-K, Heinrich M, Lübeck A, Werning R (2019)
In: Individualisierung von Unterricht: Transformationen, Wirkungen, Reflexionen. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
PUB
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936894
Steuerung als pädagogisches Problem
Lambrecht M (2018) Rekonstruktive Bildungsforschung; 16.
Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921254 PUB | DOI | WoS
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932467
Participatory Action Research and School Development. A European Perspective
Zenke CT (2018)
Presented at the IALS International Tour, Stanford (USA).
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919622 PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919038
Lichtgestalt und Dunkelziffer. Hartmut von Hentig und die Erziehungswissenschaft
Zenke CT (2018)
In: Wendungen und Windungen in der Erziehungswissenschaft. Empirische Studien. Vogel K, Bers C, Brauns J, Hild A, Stisser A, Horn K-P (Eds); Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft, 45. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 15-30.
PUB
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918997
Hartmut von Hentig und die ästhetische Erziehung. Eine kritische Bestandsaufnahme
Zenke CT (2018) Beiträge zur Historischen Bildungsforschung; Band 53.
Wien, Köln, Weima: Böhlau.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918996 PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919132
Zwischen "school work" und "Augenlust". Zum Ort der Muße in der Schule
Zenke CT (2018)
Presented at the Tagung "Muße und Arbeit" des Sonderforschungsbereichs "Muße. Grenzen, Raumzeitlichkeit, Praktiken" der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Freiburg im Breisgau.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978212

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung