Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

570 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2933111
Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung. Das Beispiel der Laborschule Bielefeld
Zenke CT, Dorniak M, Gold J, Textor A, Zentarra D (2019)
In: Forschendes Lernen – Lernendes Forschen. Partizipative Empirie in Erziehungs- und Sozialwissenschaften. Eck S (Ed); 1st ed. Weinheim & Basel: Beltz, Juventa: 136-148.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2919785
Implizite Professionsvorstellungen von Studierenden im Praxissemester und ihre Bedeutung für weitere Akteure aus governancetheoretischer Perspektive
Te Poel K, Dietz M, Ihmig K-N, Schlingmeyer K, Heinrich M (Accepted)
In: Empirische Studien zum Praxissemester. Untersuchungen zum Bielefelder Modell. Heinrich M, Klewin G, te Poel K (Eds); .
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931960
Gemeinsam individualisieren? Akteurkonstellationen im inklusiven Unterricht
Bender S, Arndt A-K, Heinrich M, Lübeck A, Werning R (2019)
In: Individualisierung von Unterricht: Transformationen, Wirkungen, Reflexionen. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
PUB
 
2018 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2932813
Assessing Behavior Difficulties in Students
Zurbriggen C, Schwab S, de Boer A, Koglin U (Eds) (2018)
European Journal of Psychological Assessment 34(2).
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2932688
Fortführung des Diskurses „Dabei oder nicht dabei? Soziale Partizipation im Jugendalter“
Zurbriggen C (2018)
Sonderpädagogische Förderung heute 61(4): 428-433.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2932686
Dabei oder nicht dabei? Soziale Partizipation im Jugendalter
Zurbriggen C (2018)
Sonderpädagogische Förderung heute 61(4): 407-416.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2921349
Methoden der empirischen Erforschung von Beziehungen und Einflussprozessen zwischen Klassenkameradinnen und -kameraden
Zurbriggen C (2018)
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbarsgebiete 87(3): 205-217.
PUB | DOI
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932467
Participatory Action Research and School Development. A European Perspective
Zenke CT (2018)
Presented at the IALS International Tour, Stanford (USA).
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2919629
Empathiefähigkeit und Professionalisierung im Praxissemester. Fallrekonstruktion im qualitativen Längsschnitt
Te Poel K, Heinrich M (2018)
In: Professionalisierung im Praxissemester. Beiträge qualitativer Forschung aus Bildungswissenschaften und Fachdidaktik zu Praxisphasen in der Lehrerbildung. Herzmann P, Artmann M, .Liegmann AB (Eds); Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung. Klinkhardt.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2919622 PUB
 
2018 | Monographie | PUB-ID: 2918997
Hartmut von Hentig und die ästhetische Erziehung. Eine kritische Bestandsaufnahme
Zenke CT (2018) Beiträge zur Historischen Bildungsforschung; Band 53.
Wien, Köln, Weima: Böhlau.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2918996 PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2919038
Lichtgestalt und Dunkelziffer. Hartmut von Hentig und die Erziehungswissenschaft
Zenke CT (2018)
In: Wendungen und Windungen in der Erziehungswissenschaft. Empirische Studien. Vogel K, Bers C, Brauns J, Hild A, Stisser A, Horn K-P (Eds); Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft, 45. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 15-30.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931375 PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931376
Deutsch-als-Zweitsprache-Kompetenz bei (angehenden) Lehrkräften. Performanznahe Messung mittels Videovignetten
Hecker S-L, Nimz K (2018)
Presented at the Symposion Deutschdidaktik (SDD), Hamburg.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919132
Zwischen "school work" und "Augenlust". Zum Ort der Muße in der Schule
Zenke CT (2018)
Presented at the Tagung "Muße und Arbeit" des Sonderforschungsbereichs "Muße. Grenzen, Raumzeitlichkeit, Praktiken" der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Freiburg im Breisgau.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2918998
Lernende Landschaften? Flexibilität und Durchlässigkeit pädagogischer Räume als Rahmenbedingungen inklusiver Didaktik
Zenke CT (Accepted)
In: Inklusion im schulischen Alltag – Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule. Biermann C, Geist S, Kullmann H, Textor A (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2918994
Schule gemeinsam gestalten. Multiprofessionelle Kooperation im Schulbau
Zenke CT (2018)
Lernende Schule 21(81): 25-27.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2918995
Forschen im Team. Erfahrungen aus der Aktionsforschung
Freke N, Zenke CT (2018)
Lernende Schule 21( 81): 38-41.
PUB
 
2018 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2918992
Multiprofessionelle Kooperation
Dorniak M, Textor A, Zenke CT (Eds) (2018)
Lernende Schule 21( 81).
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978212

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung