Sedimentiertes Wissen über Lehre? Oder: Was alles im Material seinen lebendigen Ausdruck findet …
Heinrich M, Schweitzer J, Streblow L (2019)
Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 1(1): I – IX.
Zeitschriftenaufsatz
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
1536-Artikeltext-5400-3-10-20200703.pdf
873.21 KB
Abstract / Bemerkung
Das Open-Access-Journal „Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer\*innenbildung und Unterricht“ ist ein Publikationsort für den interdisziplinären und phasenübergreifenden Austausch von und über Materialien für Hochschullehre in der Lehrer\*innenbildung, der Fortbildung von Lehrpersonen und für den Schulunterricht. Im Editorial zur Erstausgabe der Zeitschrift werden die Entstehungsbedingungen im Kontext der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“, die vielfältigen Funktionen und die Qualitätssicherung der Zeitschrift beschrieben.
Stichworte
Hochschuldidaktik;
Material;
Qualitätssicherung;
Professionalisierung;
Lehrer*innenbildung;
Qualitätsoffensive Lehrerbildung
Erscheinungsjahr
2019
Zeitschriftentitel
Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe)
Band
1
Ausgabe
1
Seite(n)
I – IX
Urheberrecht / Lizenzen
ISSN
2629-5598
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2936844
Zitieren
Heinrich M, Schweitzer J, Streblow L. Sedimentiertes Wissen über Lehre? Oder: Was alles im Material seinen lebendigen Ausdruck findet …. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe). 2019;1(1):I – IX.
Heinrich, M., Schweitzer, J., & Streblow, L. (2019). Sedimentiertes Wissen über Lehre? Oder: Was alles im Material seinen lebendigen Ausdruck findet …. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), 1(1), I – IX. https://doi.org/10.4119/DIMAWE-1536
Heinrich, Martin, Schweitzer, Julia, and Streblow, Lilian. 2019. “Sedimentiertes Wissen über Lehre? Oder: Was alles im Material seinen lebendigen Ausdruck findet …”. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 1 (1): I – IX.
Heinrich, M., Schweitzer, J., and Streblow, L. (2019). Sedimentiertes Wissen über Lehre? Oder: Was alles im Material seinen lebendigen Ausdruck findet …. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 1, I – IX.
Heinrich, M., Schweitzer, J., & Streblow, L., 2019. Sedimentiertes Wissen über Lehre? Oder: Was alles im Material seinen lebendigen Ausdruck findet …. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), 1(1), p I – IX.
M. Heinrich, J. Schweitzer, and L. Streblow, “Sedimentiertes Wissen über Lehre? Oder: Was alles im Material seinen lebendigen Ausdruck findet …”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), vol. 1, 2019, pp. I – IX.
Heinrich, M., Schweitzer, J., Streblow, L.: Sedimentiertes Wissen über Lehre? Oder: Was alles im Material seinen lebendigen Ausdruck findet …. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe). 1, I – IX (2019).
Heinrich, Martin, Schweitzer, Julia, and Streblow, Lilian. “Sedimentiertes Wissen über Lehre? Oder: Was alles im Material seinen lebendigen Ausdruck findet …”. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 1.1 (2019): I – IX.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Public License (CC BY-SA 4.0):
Volltext(e)
Name
1536-Artikeltext-5400-3-10-20200703.pdf
873.21 KB
Access Level
Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2021-03-23T15:23:33Z
MD5 Prüfsumme
7de26217b1cb45b1dd2faffdb69be364
Link(s) zu Volltext(en)
Access Level
Open Access