9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934972
Förderung Materialerstellung für Hochschullehre & Lehrerfortbildung zur reflexiven Professionalisierung
Heinrich M, Schweitzer J, Schwier V, Streblow L, Menzel B, Vogelsaenger W (2019)
Presented at the Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung – theoretische und empirische Zugänge, Justus-Liebig-Universität Gießen.
PUB
 
[8]
2017 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913559
Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern
Kölzer C, Streblow L, Heinrich M (Eds) (2017)
Münster, New York: Waxmann.
PUB
 
[7]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931632
Das Portfolio als verbindendes Element in den Praxisphasen - Ergebnisse einer Befragung von Studierenden
Streblow L, Schöning A, Schwier V, Valdorf N (2014)
In: Eignung für den Lehrerberuf?. Bolle R (Ed); Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien, 9. Leipziger Universitätsverlag: 59-83.
PUB
 
[6]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931663
Lesemotivation - Dimensionen, Befunde, Förderung
Streblow L, Schöning A (2013)
In: Sinn und Unsinn des Lesens. Gegenstände, Darstellungen und Argumente aus Geschichte und Gegenwart. Rühr S, Kuhn A (Eds); Göttingen: V&R unipress: 181-195.
PUB
 
[5]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2474537
Überprüfung des revidierten Trainings zur Förderung der Lesekompetenz und der Lesemotivation (LekoLemo) für die Sekundarstufe I
Streblow L, Schiefele U, Riedel S (2012)
Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 44(1): 12-26.
PUB | DOI | WoS
 
[4]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1589216
Teachers' goal orientations for teaching: Associations with instructional practices, interest in teaching, and burnout
Retelsdorf J, Butler R, Streblow L, Schiefele U (2010)
LEARNING AND INSTRUCTION 20(1): 30-46.
PUB | DOI | WoS
 
[3]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1600050
The belief in a negative interdependence of math and verbal abilities as determinant of academic self-concepts
Moller J, Streblow L, Pohlmann B (2006)
BRITISH JOURNAL OF EDUCATIONAL PSYCHOLOGY 76(1): 57-70.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[2]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1594051
An extension to the internal/external frame of reference model to two verbal and numerical domains
Moeller J, Streblow L, Pohlmann B, Koeller O (2006)
EUROPEAN JOURNAL OF PSYCHOLOGY OF EDUCATION 21(4): 467-487.
PUB | DOI | WoS
 
[1]
2004 | Dissertation | PUB-ID: 2435161
Bezugsrahmen und Selbstkonzeptgenese
Streblow L (2004) Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie ; 42.
Münster: Waxmann.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2934972
Förderung Materialerstellung für Hochschullehre & Lehrerfortbildung zur reflexiven Professionalisierung
Heinrich M, Schweitzer J, Schwier V, Streblow L, Menzel B, Vogelsaenger W (2019)
Presented at the Reflexivität in allen Phasen der Lehrerbildung – theoretische und empirische Zugänge, Justus-Liebig-Universität Gießen.
PUB
 
[8]
2017 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913559
Forschungspraxen der Bildungsforschung. Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern
Kölzer C, Streblow L, Heinrich M (Eds) (2017)
Münster, New York: Waxmann.
PUB
 
[7]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931632
Das Portfolio als verbindendes Element in den Praxisphasen - Ergebnisse einer Befragung von Studierenden
Streblow L, Schöning A, Schwier V, Valdorf N (2014)
In: Eignung für den Lehrerberuf?. Bolle R (Ed); Schriftenreihe der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien, 9. Leipziger Universitätsverlag: 59-83.
PUB
 
[6]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931663
Lesemotivation - Dimensionen, Befunde, Förderung
Streblow L, Schöning A (2013)
In: Sinn und Unsinn des Lesens. Gegenstände, Darstellungen und Argumente aus Geschichte und Gegenwart. Rühr S, Kuhn A (Eds); Göttingen: V&R unipress: 181-195.
PUB
 
[5]
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2474537
Überprüfung des revidierten Trainings zur Förderung der Lesekompetenz und der Lesemotivation (LekoLemo) für die Sekundarstufe I
Streblow L, Schiefele U, Riedel S (2012)
Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 44(1): 12-26.
PUB | DOI | WoS
 
[4]
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1589216
Teachers' goal orientations for teaching: Associations with instructional practices, interest in teaching, and burnout
Retelsdorf J, Butler R, Streblow L, Schiefele U (2010)
LEARNING AND INSTRUCTION 20(1): 30-46.
PUB | DOI | WoS
 
[3]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1600050
The belief in a negative interdependence of math and verbal abilities as determinant of academic self-concepts
Moller J, Streblow L, Pohlmann B (2006)
BRITISH JOURNAL OF EDUCATIONAL PSYCHOLOGY 76(1): 57-70.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
[2]
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1594051
An extension to the internal/external frame of reference model to two verbal and numerical domains
Moeller J, Streblow L, Pohlmann B, Koeller O (2006)
EUROPEAN JOURNAL OF PSYCHOLOGY OF EDUCATION 21(4): 467-487.
PUB | DOI | WoS
 
[1]
2004 | Dissertation | PUB-ID: 2435161
Bezugsrahmen und Selbstkonzeptgenese
Streblow L (2004) Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie ; 42.
Münster: Waxmann.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung