15 Publikationen
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962406J. Jasche, C. Baltzer, and H. Brandl, Berufsbezogenes Deutsch für internationale Lehrkräfte: Plurilingualismus und Lehrer*innenidentität in der Sprachkurskonzeption für das Programm Lehrkräfte Plus Bielefeld. Eine Handreichung für Sprachlehrkräfte, Univ. Bielefeld, Bielefeld School Of Education (Bised) Und Deutschlernzentrum Punktum, Bielefeld, 2022.PUB | PDF | DOI
-
2015 | Konferenzbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2946267H. Brandl, and M. Kaplinska-Zajontz, Unpublished.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2644829H. Brandl, and A. Vollmer, in Mehrsprachige Lehramtsstudierende schreiben (Eds.: D. Knorr, U. Neumann), Waxmann, Münster, 2014, p. 141-153.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2611924N. Bourova, and H. Brandl, in Wege für Bildung, Beruf und Gesellschaft - mit Deutsch als Fremd- und Zweitsprache.Tagungsband der 38. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremdsprache 2011 in Leipzig (Eds.: N. Mackus, J. Möhring), Universitätsverlag Göttingen, Göttingen, 2014, p. 353-370.PUB
-
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2611841H. Brandl, E. Langelahn, E. Arslan, and C. Riemer, in Mehrsprachig in Wissenschaft und Gesellschaft. Mehrsprachigkeit, Bildungsbeteiligung und Potenziale von Studierenden mit Migrationshintergrund. (Eds.: H. Brandl, E. Arslan, E. Langelahn, C. Riemer), Universität Bielefeld, Bielefeld, 2013, p. I-VII.PUB | PDF
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2611292E. Langelahn, H. Brandl, and E. Arslan, in Mehrsprachig in Wissenschaft und Gesellschaft. Mehrsprachigkeit, Bildungsbeteiligung und Potenziale von Studierenden mit Migrationshintergrund (Eds.: H. Brandl, E. Arslan, E. Langelahn, C. Riemer), Universität Bielefeld, Bielefeld, 2013.PUB | PDF | DOI
-
2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2645687H. Brandl, E. Langelahn, and E. Arslan, in (Ed.: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge), Bundesamt Für Migration Und Flüchtlinge, 2011, p. 44-47.PUB | PDF | Download (ext.)
-
-
2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2281490H. Brandl, C. Riemer, S. Duxa, and G. Leder, in Ansätze zur Förderung akademischer Schreibkompetenz an der Hochschule. Fachtagung 2. - 3. März 2009 an der Universität Bielefeld (Eds.: H. Brandl, C. Riemer, S. Duxa, G. Leder), Univ.-Verl. Göttingen, Göttingen, 2010, p. III-VII.PUB | PDF
-
-
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2611865H. Brandl, M. Brinkschulte, and S. Immich, in Auf neuen Wegen. Deutsch als Fremdsprache in Forschung und Praxis. 35. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremdsprache an der Freien Universität Berlin 2007. (Eds.: C. Closta, G. Leder, B. Krischer), Universitätsverlag Göttingen, Göttingen, 2008, p. 401-430.PUB | PDF
-
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2611921H. Brandl, in Beiträge zur chinesisch-deutschen Fachkonferenz: „Aspekte der Studienvorbereitung/Studienbegleitung" vom 21./22. Mai 2007 am Deutschkolleg der Tongji-Universität Shanghai (Eds.: J. Gutjahr, X. Yu), Iudicium, München, 2007, p. 165-182.PUB | PDF
-
-
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2631445K. Aguado, K. Blex, H. Brandl, C. Sokolowski, and J. Stevener, “Zur Effektivität verschiedener Instruktionstypen für die Vermittlung einer komplexen zielsprachlichen Struktur.”, FLuL (Fremdsprachen Lehren und Lernen), 2000, 29, 191-218.PUB | PDF