9 Publikationen
-
2025 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 3001315Offermann, Margit, Großmann, Nadine, Großschedl, Jörg, Gussen, Lea, Karbstein, Rebekka, Kleinert, Svea Isabel, Lohrsträter, Ricarda, Schaal, Steffen, Schaldach, Pascal, and Wilde, Matthias. “Digital gestufte Lernhilfen zur Binnendifferenzierung im Biologieunterricht Konzeption & Evaluation einer Online-Selbstlernfortbildung. ”. Presented at the 26. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Berlin, 2025.PUB
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2999362Hülsmann, Marlina, Kleinert, Svea, Offermann, Margit, Sperling, Nicol, and Wilde, Matthias. “Gestufte Lernhilfen beim Experimentieren im Biologieunterricht - Forscherkongress zum Thema ‚Thermoregulation bei Tieren‘”. MNU-Journal 77.6 (2024): 449-454.PUB
-
2024 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2993139Offermann, Margit, Karbstein, Rebekka, Großmann, Nadine, Großschedl, Jörg, Gussen, Lea, Kleinert, Svea Isabel, Lohrsträter, Ricarda, Schaal, Steffen, Schaldach, Pascal, and Wilde, Matthias. “Das Potential digital gestufter Lernhilfen für digitalen und binnendifferenzierenden Biologieunterricht”. Presented at the Digitale Transformation 2024, Potsdam, Potsdam, 2024.PUB
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2992309Karbstein, Rebekka, Brändle, Marcus, Großmann, Nadine, Großschedl, Jörg, Gussen, Lea, Hering, Maike, Kleinert, Svea, Lohrsträter, Ricarda, Offermann, Margit, Otto, Siegmar, Schaldach, Pascal, Sotiriadou, Christina, Sperling, Nicol, Wilde, Matthias, Zabel, Sarah, and Schaal, Steffen. “Digital gestufte Lernhilfen als Vehikel der digitalitätsbezogenen Lehrkräfte-Professionalisierung im Biologieunterricht ”. Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik 24 (2024): 1-18.PUB | DOI
-
2024 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2992270Offermann, Margit, Großmann, Nadine, Großschedl, Jörg, Gussen, Lea, Karbstein, Rebekka, Kleinert, Svea Isabel, Lohrsträter, Ricarda, Schaal, Steffen, Schaldach, Pascal, and Wilde, Matthias. “Implementation of a digitalized teacher training – addressing internal heterogeneity using digital incremental scaffolds ”. Presented at the ESERA Summer School, Tartu, 2024.PUB
-
2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2992271Offermann, Margit, Großmann, Nadine, Großschedl, Jörg, Gussen, Lea, Karbstein, Rebekka, Kleinert, Svea Isabel, Lohrsträter, Ricarda, Schaal, Steffen, Schaldach, Pascal, and Wilde, Matthias. “Implementation of a digitalized teacher training – addressing internal heterogeneity using digital incremental scaffolds”. Presented at the ESERA Summer School, Tartu, 2024.PUB
-
2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2992173Lohrsträter, Ricarda, Großmann, Nadine, Gussen, Lea, Karbstein, Rebekka, Kleinert, Svea Isabel, Offermann, Margit, Schaal, Steffen, Schaldach, Pascal, Wilde, Matthias, and Großschedl, Jörg. “DiBi-MOOC: Das Potential digital gestufter Lernhilfen für den Biologieunterricht”. Presented at the Tag der digitalen Lehrkräftebildung 2024, Essen, 2024.PUB
-
2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2991087Offermann, Margit, Großmann, Nadine, Großschedl, Jörg, Gussen, Lea, Karbstein, Rebekka, Kleinert, Svea, Lohrsträter, Ricarda, Schaal, Steffen, Schaldach, Pascal, Sperling, Nicol, and Wilde, Matthias. “Implementation of a digitalized teacher training - adressing internal heterogeneity using digital incremental scaffolds”. Presented at the 14th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), Lyon (Frankreich), 2024.PUB
-
2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2987809Lohrsträter, Ricarda, Offermann, Margit, Großmann, Nadine, Gussen, Lea, Karbstein, Rebekka, Kleinert, Svea, Schaal, Steffen, Sperling, Nicol, Wilde, Matthias, and Großschedl, Jörg. “ComeNet Biologie - Das Potential digital gestufter Lernhilfen für digitalen und binnendifferenzierten Biologieunterricht”. Presented at the 25. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBio, Lüneburg, 2024.PUB