9 Publikationen
-
2025 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 3001315Offermann, M., Großmann, N., Großschedl, J., Gussen, L., Karbstein, R., Kleinert, S. I., Lohrsträter, R., et al. (2025). Digital gestufte Lernhilfen zur Binnendifferenzierung im Biologieunterricht Konzeption & Evaluation einer Online-Selbstlernfortbildung. . Presented at the 26. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Berlin.
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2999362Hülsmann, M., Kleinert, S., Offermann, M., Sperling, N., & Wilde, M. (2024). Gestufte Lernhilfen beim Experimentieren im Biologieunterricht - Forscherkongress zum Thema ‚Thermoregulation bei Tieren‘. MNU-Journal, 77(6), 449-454.
-
2024 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2993139Offermann, M., Karbstein, R., Großmann, N., Großschedl, J., Gussen, L., Kleinert, S. I., Lohrsträter, R., et al. (2024). Das Potential digital gestufter Lernhilfen für digitalen und binnendifferenzierenden Biologieunterricht. Presented at the Digitale Transformation 2024, Potsdam.
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2992309Karbstein, R., Brändle, M., Großmann, N., Großschedl, J., Gussen, L., Hering, M., Kleinert, S., et al. (2024). Digital gestufte Lernhilfen als Vehikel der digitalitätsbezogenen Lehrkräfte-Professionalisierung im Biologieunterricht . Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik, 24, 1-18. https://doi.org/10.21240/lbzm/24/12
-
2024 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2992270Offermann, M., Großmann, N., Großschedl, J., Gussen, L., Karbstein, R., Kleinert, S. I., Lohrsträter, R., et al. (2024). Implementation of a digitalized teacher training – addressing internal heterogeneity using digital incremental scaffolds . Presented at the ESERA Summer School, Tartu.
-
2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2992271Offermann, M., Großmann, N., Großschedl, J., Gussen, L., Karbstein, R., Kleinert, S. I., Lohrsträter, R., et al. (2024). Implementation of a digitalized teacher training – addressing internal heterogeneity using digital incremental scaffolds. Presented at the ESERA Summer School, Tartu.
-
2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2992173Lohrsträter, R., Großmann, N., Gussen, L., Karbstein, R., Kleinert, S. I., Offermann, M., Schaal, S., et al. (2024). DiBi-MOOC: Das Potential digital gestufter Lernhilfen für den Biologieunterricht. Presented at the Tag der digitalen Lehrkräftebildung 2024, Essen.
-
2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2991087Offermann, M., Großmann, N., Großschedl, J., Gussen, L., Karbstein, R., Kleinert, S., Lohrsträter, R., et al. (2024). Implementation of a digitalized teacher training - adressing internal heterogeneity using digital incremental scaffolds. Presented at the 14th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), Lyon (Frankreich).
-
2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2987809Lohrsträter, R., Offermann, M., Großmann, N., Gussen, L., Karbstein, R., Kleinert, S., Schaal, S., et al. (2024). ComeNet Biologie - Das Potential digital gestufter Lernhilfen für digitalen und binnendifferenzierten Biologieunterricht. Presented at the 25. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBio, Lüneburg.