9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2025 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 3001315
    Offermann, M., Großmann, N., Großschedl, J., Gussen, L., Karbstein, R., Kleinert, S.I., Lohrsträter, R., Schaal, S., Schaldach, P., Wilde, M.: Digital gestufte Lernhilfen zur Binnendifferenzierung im Biologieunterricht Konzeption & Evaluation einer Online-Selbstlernfortbildung. . Presented at the 26. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Berlin (2025).
    PUB
     
  • [8]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2999362
    Hülsmann, M., Kleinert, S., Offermann, M., Sperling, N., Wilde, M.: Gestufte Lernhilfen beim Experimentieren im Biologieunterricht - Forscherkongress zum Thema ‚Thermoregulation bei Tieren‘. MNU-Journal. 77, 449-454 (2024).
    PUB
     
  • [7]
    2024 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2993139
    Offermann, M., Karbstein, R., Großmann, N., Großschedl, J., Gussen, L., Kleinert, S.I., Lohrsträter, R., Schaal, S., Schaldach, P., Wilde, M.: Das Potential digital gestufter Lernhilfen für digitalen und binnendifferenzierenden Biologieunterricht. Presented at the Digitale Transformation 2024, Potsdam (2024).
    PUB
     
  • [6]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2992309
    Karbstein, R., Brändle, M., Großmann, N., Großschedl, J., Gussen, L., Hering, M., Kleinert, S., Lohrsträter, R., Offermann, M., Otto, S., Schaldach, P., Sotiriadou, C., Sperling, N., Wilde, M., Zabel, S., Schaal, S.: Digital gestufte Lernhilfen als Vehikel der digitalitätsbezogenen Lehrkräfte-Professionalisierung im Biologieunterricht . Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik. 24, 1-18 (2024).
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2024 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2992270
    Offermann, M., Großmann, N., Großschedl, J., Gussen, L., Karbstein, R., Kleinert, S.I., Lohrsträter, R., Schaal, S., Schaldach, P., Wilde, M.: Implementation of a digitalized teacher training – addressing internal heterogeneity using digital incremental scaffolds . Presented at the ESERA Summer School, Tartu (2024).
    PUB
     
  • [4]
    2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2992271
    Offermann, M., Großmann, N., Großschedl, J., Gussen, L., Karbstein, R., Kleinert, S.I., Lohrsträter, R., Schaal, S., Schaldach, P., Wilde, M.: Implementation of a digitalized teacher training – addressing internal heterogeneity using digital incremental scaffolds. Presented at the ESERA Summer School, Tartu (2024).
    PUB
     
  • [3]
    2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2992173
    Lohrsträter, R., Großmann, N., Gussen, L., Karbstein, R., Kleinert, S.I., Offermann, M., Schaal, S., Schaldach, P., Wilde, M., Großschedl, J.: DiBi-MOOC: Das Potential digital gestufter Lernhilfen für den Biologieunterricht. Presented at the Tag der digitalen Lehrkräftebildung 2024, Essen (2024).
    PUB
     
  • [2]
    2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2991087
    Offermann, M., Großmann, N., Großschedl, J., Gussen, L., Karbstein, R., Kleinert, S., Lohrsträter, R., Schaal, S., Schaldach, P., Sperling, N., Wilde, M.: Implementation of a digitalized teacher training - adressing internal heterogeneity using digital incremental scaffolds. Presented at the 14th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), Lyon (Frankreich) (2024).
    PUB
     
  • [1]
    2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2987809
    Lohrsträter, R., Offermann, M., Großmann, N., Gussen, L., Karbstein, R., Kleinert, S., Schaal, S., Sperling, N., Wilde, M., Großschedl, J.: ComeNet Biologie - Das Potential digital gestufter Lernhilfen für digitalen und binnendifferenzierten Biologieunterricht. Presented at the 25. Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBio, Lüneburg (2024).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung