13 Publikationen

Alle markieren

  • [13]
    2022 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2967777 OA
    A. Wenzel, Entwicklung und Evaluation von fächerübergreifenden Bildungsangeboten im Schüler*innenlabor teutolab-biotechnologie, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2022.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [12]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965476 OA
    K. Röllke, et al., “Supporting Interest in Science – Comparison of Students’ Situational Interest and Intrinsic Motivation in a Regular School Class and in an Out-of-School Student Lab”, Science Journal of Education, vol. 10, 2022, pp. 133-140.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [11]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2965164
    A. Wenzel, et al., “Digitale Projektwoche zur Biomedizin”, Presented at the 17. LeLa-Jahrestagung, online, 2021.
    PUB
     
  • [10]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959464
    K. Röllke, et al., “Impact of inquiry-based learning in a molecular biology class on the dimensions of students’ situational interest”, International Journal of Science Education, 2021, pp. 1-23.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [9]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955489 OA
    C. Nagel, et al., “Entwicklung und Darstellung des Online-Kurses „DNA-Schnupperkurs – Knochenmarkspende & Leukämie“ ”, BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, vol. 4, 2021.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [8]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955488
    A. Wenzel, “Rechnen mit Corona ”, Digital unterrichten. BIOLOGIE, 2021, pp. 8-9.
    PUB
     
  • [7]
    2020 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942032 OA
    T. Schmäing, et al., “ „Neue Wege in die Biologie“ – eine moderne Ergänzung für jeden Biologieunterricht. Eine Rezension zu der gleichnamigen Buchreihe von Ulrich Kattmann”, BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, vol. 3, 2020, pp. 8.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942055
    K. Röllke, et al., “Experimental Workshops in Student Labs and at School – What Influence do Location and Personality Traits have on Learners’ Motivational Variables?”, Pedagogical Research, vol. 5, 2020, : em0050.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933717 OA
    A. Wenzel and K. Röllke, “DNA-Extraktion : auf dem Weg zum Helden”, BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, vol. 2, 2019, : 1.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938999 OA
    A. Wenzel and K. Röllke, “DNA - Extraktion mit Haushaltsmitteln”, BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, vol. 2, 2019, : 3.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [3]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939641
    A. Wenzel, N. Grotjohann, and K. Röllke, “Projektwoche Systembiologie im teutolab-biotechnologie”, Journal für Didaktik der Naturwissenschaften und der Mathematik, vol. 3, 2019, pp. 99-113.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [2]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2939127
    A. Wenzel and N. Grotjohann, “Evaluation der Projektwoche Systembiologie ”, Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie, Wien, 2019.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2939125 OA
    A. Wenzel, “Mathematische Modellierung in der Projektwoche Systembiologie im teutolab-biotechnologie”, Presented at the LeLA-Tagung , Paderborn , 2019.
    PUB | PDF
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung