13 Publikationen

Alle markieren

  • [13]
    2022 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2967777 OA
    Wenzel, A., 2022. Entwicklung und Evaluation von fächerübergreifenden Bildungsangeboten im Schüler*innenlabor teutolab-biotechnologie, Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [12]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965476 OA
    Röllke, K., et al., 2022. Supporting Interest in Science – Comparison of Students’ Situational Interest and Intrinsic Motivation in a Regular School Class and in an Out-of-School Student Lab. Science Journal of Education, 10(4), p 133-140.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [11]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2965164
    Wenzel, A., et al., 2021. Digitale Projektwoche zur Biomedizin. Presented at the 17. LeLa-Jahrestagung, online.
    PUB
     
  • [10]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959464
    Röllke, K., et al., 2021. Impact of inquiry-based learning in a molecular biology class on the dimensions of students’ situational interest. International Journal of Science Education, , p 1-23.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [9]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955489 OA
    Nagel, C., et al., 2021. Entwicklung und Darstellung des Online-Kurses „DNA-Schnupperkurs – Knochenmarkspende & Leukämie“ . BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, 4(2).
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [8]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955488
    Wenzel, A., 2021. Rechnen mit Corona . Digital unterrichten. BIOLOGIE, (2), p 8-9.
    PUB
     
  • [7]
    2020 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942032 OA
    Schmäing, T., et al., 2020. „Neue Wege in die Biologie“ – eine moderne Ergänzung für jeden Biologieunterricht. Eine Rezension zu der gleichnamigen Buchreihe von Ulrich Kattmann. BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, 3(1: Quer durch das Tierreich), p 8.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942055
    Röllke, K., et al., 2020. Experimental Workshops in Student Labs and at School – What Influence do Location and Personality Traits have on Learners’ Motivational Variables? Pedagogical Research, 5(1): em0050.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933717 OA
    Wenzel, A., & Röllke, K., 2019. DNA-Extraktion : auf dem Weg zum Helden. BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, 2(1: BU drinnen und draußen): 1.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [4]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938999 OA
    Wenzel, A., & Röllke, K., 2019. DNA - Extraktion mit Haushaltsmitteln. BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, 2(2): 3.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [3]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939641
    Wenzel, A., Grotjohann, N., & Röllke, K., 2019. Projektwoche Systembiologie im teutolab-biotechnologie. Journal für Didaktik der Naturwissenschaften und der Mathematik, 3, p 99-113.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [2]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2939127
    Wenzel, A., & Grotjohann, N., 2019. Evaluation der Projektwoche Systembiologie . Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie, Wien.
    PUB
     
  • [1]
    2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2939125 OA
    Wenzel, A., 2019. Mathematische Modellierung in der Projektwoche Systembiologie im teutolab-biotechnologie. Presented at the LeLA-Tagung , Paderborn .
    PUB | PDF
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung