4 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985589Capelle, J. D., Senker, K., Fries, S., and Grund, A. (2023). Deadlines make you productive, but what do they do to your motivation? Trajectories in quantity and quality of motivation and study activities among university students as exams approach. Frontiers in Psychology 14:1224533.PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
-
2023 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2985286Capelle, J. D. (2023). Solange ein Motivationsproblem, bis ein Zeitproblem entsteht? Untersuchung der Lernmotivation und des Lernverhaltens Studierender im Kontext zeitlicher Bezugspunkte und multipler Handlungsoptionen. Bielefeld: Universität Bielefeld.PUB | PDF
-
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960881Capelle, J. D., Grunschel, C., Steuer, G., and Fries, S. (2022). „Endlich machen sie mit“: Methoden für motivierende Lehre : Kurzmanual für einen Workshop zur Motivationsförderung im Rahmen universitärer Lehrveranstaltungen. Bielefeld: Univ., Fak. für Psychologie und Sportwissenschaft, Abt. Psychologie, Arbeitseinheit 12.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959480Capelle, J. D., Grunschel, C., Bachmann, O., Knappe, M., and Fries, S. (2021). Multiple action options in the context of time: When exams approach, students study more and experience fewer motivational conflicts. Motivation and Emotion 46, 16–37.PUB | PDF | DOI | WoS