10 Publikationen
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761799Düker, J., and Ley, T. (2014). “Establishing Caseness, Institutional Selves and ''realistic perspectives'' - A German Case Study on the Transition from School to Work” in Facing Trajectories from School to Work. Towards a Capability-Friendly Youth Policy in Europe, Otto, H. - U. ed. (Cham Heidelberg New York Dordrecht London: Springer), 298-315.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2558808Düker, J., Ley, T., and Löhr, C. (2013). “Von institutioneller Bearbeitung zu realistischen Erwerbsperspektiven? Verwirklichungschancen Jugendlicher zwischen Schule und Beruf” in Beratung im Übergang. Zur sozialpädagogischen Herstellung von biografischer Reflexivität., Walther, A., and Weinhardt, M. eds. (Weinheim und Basel: Juventa), 171-190.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761784Düker, J., Ley, T., and Ziegler, H. (2013). “Realistische Perspektiven? - Ungleichheiten, Verwirklichungschancen und institutionelle Reflexivität im Übergangssektor” in Soziale Arbeit in der Krise, Böllert, K., Alfert, N., and Humme, M. eds. Soziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion, vol. 2, (Wiesbaden: Springer VS), 63-81.PUB | DOI
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761780Düker, J., and Ley, T. (2013). Verwirklichungschancen junger Menschen im Übergang von der Schule in den Beruf - eine Frage der Gerechtigkeit? Dreizehn - Zeitschrift für Jugendsozialarbeit 6, 4-8.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2638277Düker, J. (2013). “Moral und Entfremdung im Übergang. Die Regulation von Lebensführung in Kompetenzagenturen.” in Bildung und Bewältigung im Zeichen von sozialer Ungleichheit. Theoretisch und empirische Beiträge zur qualitativen Bildungs- und Übergangsforschung., Ahmed, S., Pohl, A., von Schwanenflügel, L., and Stauber, B. eds. (Weinheim und Basel: Beltz Juventa), 140-163.PUB
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557567Düker, J., and Ley, T. (2012). Establishing Caseness, Institutional Selves and "realistic perspectives" - A German Case Study on the Transition from School to Work. Social Work & Society 10.PUB
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761764Ley, T., and Düker, J. (2012). “The German Case Study” in Final Report Work Package 4: Capabilities in context - educational programmes in a micro perspective., WorkAble, E. U. - C. P. ed. 10-45.PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1998885Düker, J. (2011). “Vom Effective zum Capable Citizen. Soziale Arbeit und BürgerInnen im Postwohlfahrtsstaat.” in Bildung des Effective Citizen. Sozialpädagogik auf dem Weg zu einem neuen Sozialentwurf., Sozialpädagogik, K. ed. (Weinheim und München: Juventa), 97-113.PUB
-
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1998872Düker, J. (2010). Reflexivity and Alienation in Transition: The Moral Regulation of Life Conduct in 'Competence agencies'. Social Work & Society 8, 152-156.PUB | Download (ext.)
-
2008 | Monographie | Entwurf | PUB-ID: 1998998Düker, J. (Unpublished). Autonomie und das gute Leben. Was leistet der Capabilities Approach für die Soziale Arbeit? unveröffentlichte Diplomarbeit.PUB