10 Publikationen
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761799Düker, J. & Ley, T. (2014). Establishing Caseness, Institutional Selves and ''realistic perspectives'' - A German Case Study on the Transition from School to Work. In H.-U. Otto (Hrsg.), Facing Trajectories from School to Work. Towards a Capability-Friendly Youth Policy in Europe (S. 298-315). Cham Heidelberg New York Dordrecht London: Springer.
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2558808Düker, J., Ley, T. & Löhr, C. (2013). Von institutioneller Bearbeitung zu realistischen Erwerbsperspektiven? Verwirklichungschancen Jugendlicher zwischen Schule und Beruf. In A. Walther & M. Weinhardt (Hrsg.), Beratung im Übergang. Zur sozialpädagogischen Herstellung von biografischer Reflexivität. (S. 171-190). Weinheim und Basel: Juventa.
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761784Düker, J., Ley, T. & Ziegler, H. (2013). Realistische Perspektiven? - Ungleichheiten, Verwirklichungschancen und institutionelle Reflexivität im Übergangssektor (Soziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion). In K. Böllert, N. Alfert & M. Humme (Hrsg.), Soziale Arbeit in der Krise (S. 63-81). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-531-19088-4_4.
-
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761780Düker, J. & Ley, T. (2013). Verwirklichungschancen junger Menschen im Übergang von der Schule in den Beruf - eine Frage der Gerechtigkeit? Dreizehn - Zeitschrift für Jugendsozialarbeit, 6(1), 4-8.
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2638277Düker, J. (2013). Moral und Entfremdung im Übergang. Die Regulation von Lebensführung in Kompetenzagenturen. In S. Ahmed, A. Pohl, L. von Schwanenflügel & B. Stauber (Hrsg.), Bildung und Bewältigung im Zeichen von sozialer Ungleichheit. Theoretisch und empirische Beiträge zur qualitativen Bildungs- und Übergangsforschung. (S. 140-163). Weinheim und Basel: Beltz Juventa.
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557567Düker, J. & Ley, T. (2012). Establishing Caseness, Institutional Selves and "realistic perspectives" - A German Case Study on the Transition from School to Work. Social Work & Society, 10(1). University of Wuppertal, Center for International Studies in Social Politics and Social Service.
-
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2761764Ley, T. & Düker, J. (2012). The German Case Study. In E.U.-C.P. WorkAble (Hrsg.), Final Report Work Package 4: Capabilities in context - educational programmes in a micro perspective. (S. 10-45).
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1998885Düker, J. (2011). Vom Effective zum Capable Citizen. Soziale Arbeit und BürgerInnen im Postwohlfahrtsstaat. In K. Sozialpädagogik (Hrsg.), Bildung des Effective Citizen. Sozialpädagogik auf dem Weg zu einem neuen Sozialentwurf. (S. 97-113). Weinheim und München: Juventa.
-
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1998872Düker, J. (2010). Reflexivity and Alienation in Transition: The Moral Regulation of Life Conduct in 'Competence agencies'. Social Work & Society, 8(1), 152-156. University of Wuppertal, Center for International Studies in Social Politics and Social Service.
-
2008 | Monographie | Entwurf | PUB-ID: 1998998Düker, J. (Unpublished). Autonomie und das gute Leben. Was leistet der Capabilities Approach für die Soziale Arbeit? unveröffentlichte Diplomarbeit.