Forschendes Lernen in der Biologiedidaktik (Zoologie/Humanbiologie)

Großmann N, Fries S, Wilde M (2019)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB) 1(2): 41-45.

Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
OA 589.36 KB
Abstract / Bemerkung
Im vorliegenden Beitrag wird die Perspektive der Abteilung „Biologiedidaktik (Zoologie/Humanbiologie)“ auf das Forschende Lernen dargestellt. Besondere Berücksichtigung finden hierbei die Vorbereitungsveranstaltungen des Praxissemesters. Abschließend werden Möglichkeiten und Ideen für das entstehende Kompetenzzentrum Forschendes Lernen aufgezeigt.
Erscheinungsjahr
2019
Zeitschriftentitel
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB)
Band
1
Ausgabe
2
Seite(n)
41-45
eISSN
2629-5628
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2940551

Zitieren

Großmann N, Fries S, Wilde M. Forschendes Lernen in der Biologiedidaktik (Zoologie/Humanbiologie). PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB). 2019;1(2):41-45.
Großmann, N., Fries, S., & Wilde, M. (2019). Forschendes Lernen in der Biologiedidaktik (Zoologie/Humanbiologie). PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), 1(2), 41-45. https://doi.org/10.4119/pflb-1970
Großmann, Nadine, Fries, Stefan, and Wilde, Matthias. 2019. “Forschendes Lernen in der Biologiedidaktik (Zoologie/Humanbiologie)”. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB) 1 (2): 41-45.
Großmann, N., Fries, S., and Wilde, M. (2019). Forschendes Lernen in der Biologiedidaktik (Zoologie/Humanbiologie). PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB) 1, 41-45.
Großmann, N., Fries, S., & Wilde, M., 2019. Forschendes Lernen in der Biologiedidaktik (Zoologie/Humanbiologie). PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), 1(2), p 41-45.
N. Großmann, S. Fries, and M. Wilde, “Forschendes Lernen in der Biologiedidaktik (Zoologie/Humanbiologie)”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), vol. 1, 2019, pp. 41-45.
Großmann, N., Fries, S., Wilde, M.: Forschendes Lernen in der Biologiedidaktik (Zoologie/Humanbiologie). PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB). 1, 41-45 (2019).
Großmann, Nadine, Fries, Stefan, and Wilde, Matthias. “Forschendes Lernen in der Biologiedidaktik (Zoologie/Humanbiologie)”. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB) 1.2 (2019): 41-45.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Public License (CC BY-SA 4.0):
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2021-12-13T14:08:46Z
MD5 Prüfsumme
c51a2531d44bde8a4d31df648888c3b9

Link(s) zu Volltext(en)
Access Level
OA Open Access
Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar