Melanie Urban
PEVZ-ID
5 Publikationen
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921186Hopmann, B., Lütje-Klose, B., and Urban, M. (2018). Rollenspiel zur Rollenklärung – Filmbeispiel und methodisch-didaktische Hinweise zur universitären Professionalisierung für Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 1, 26-32.PUB | PDF | DOI
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2656423Lütje-Klose, B., and Urban, M. (2014). Kooperation als wesentliche Bedingung inklusiver Schul- und Unterrichtsentwicklung. Teil 1: Grundlagen und Modelle inklusiver Kooperation. Vierteljahrsschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete VHN, 83. Jg. 83, 112-123.PUB | DOI
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658809Serke, B., Urban, M., and Lütje-Klose, B. (2014). “Teamarbeit und Team-Teaching in inklusiven Grundschulen” in Inklusion: Eine Herausforderung für die Grundschulpädagogik, Franz, E. - K., Trumpa, S., and Esslinger-Hinz, I. eds. Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik, vol. 11, (Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren), 249-260.PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2698989Urban, M., and Lütje-Klose, B. (2014). Kooperation als wesentliche Bedingung inklusiver Schul- und Unterrichtsentwicklung. Teil 2: Forschungsergebnisse zu intra- und interprofessioneller Kooperation. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete VHN, 83 Jg 83, 283-294.PUB | DOI
-
2012 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2412720Lütje-Klose, B., Langer, M. - T., Serke, B., and Urban, M. eds. (2012). Inklusion in Bildungsinstitutionen. Eine Herausforderung an die Heil- und Sonderpädagogik. 2. Auflage. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.PUB