Zur Eigenlogik des Vermessens im Spannungsfeld von Leistung und Inklusion. Ein Essay zum Zusammenhang von kriterialer, asozialer und pseudoindividueller Bezugsnorm in Notengebung und Leistungsmessung im Bildungssystem

Heinrich M (2021)
In: „Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis“. Kemethofer D, Reitinger J, Soukup-Altrichter K (Eds); Beiträge zur Bildungsforschung, 7. Münster: Waxmann: 243-260.

Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | Deutsch
 
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Herausgeber*in
Kemethofer, David; Reitinger, Johannes; Soukup-Altrichter, Katharina
Erscheinungsjahr
2021
Buchtitel
„Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis“
Serientitel
Beiträge zur Bildungsforschung
Band
7
Seite(n)
243-260
ISBN
978-3-8309-4316-7
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2965807

Zitieren

Heinrich M. Zur Eigenlogik des Vermessens im Spannungsfeld von Leistung und Inklusion. Ein Essay zum Zusammenhang von kriterialer, asozialer und pseudoindividueller Bezugsnorm in Notengebung und Leistungsmessung im Bildungssystem. In: Kemethofer D, Reitinger J, Soukup-Altrichter K, eds. „Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis“. Beiträge zur Bildungsforschung. Vol 7. Münster: Waxmann; 2021: 243-260.
Heinrich, M. (2021). Zur Eigenlogik des Vermessens im Spannungsfeld von Leistung und Inklusion. Ein Essay zum Zusammenhang von kriterialer, asozialer und pseudoindividueller Bezugsnorm in Notengebung und Leistungsmessung im Bildungssystem. In D. Kemethofer, J. Reitinger, & K. Soukup-Altrichter (Eds.), Beiträge zur Bildungsforschung: Vol. 7. „Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis“ (pp. 243-260). Münster: Waxmann.
Heinrich, Martin. 2021. “Zur Eigenlogik des Vermessens im Spannungsfeld von Leistung und Inklusion. Ein Essay zum Zusammenhang von kriterialer, asozialer und pseudoindividueller Bezugsnorm in Notengebung und Leistungsmessung im Bildungssystem”. In „Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis“, ed. David Kemethofer, Johannes Reitinger, and Katharina Soukup-Altrichter, 7:243-260. Beiträge zur Bildungsforschung. Münster: Waxmann.
Heinrich, M. (2021). “Zur Eigenlogik des Vermessens im Spannungsfeld von Leistung und Inklusion. Ein Essay zum Zusammenhang von kriterialer, asozialer und pseudoindividueller Bezugsnorm in Notengebung und Leistungsmessung im Bildungssystem” in „Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis“, Kemethofer, D., Reitinger, J., and Soukup-Altrichter, K. eds. Beiträge zur Bildungsforschung, vol. 7, (Münster: Waxmann), 243-260.
Heinrich, M., 2021. Zur Eigenlogik des Vermessens im Spannungsfeld von Leistung und Inklusion. Ein Essay zum Zusammenhang von kriterialer, asozialer und pseudoindividueller Bezugsnorm in Notengebung und Leistungsmessung im Bildungssystem. In D. Kemethofer, J. Reitinger, & K. Soukup-Altrichter, eds. „Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis“. Beiträge zur Bildungsforschung. no.7 Münster: Waxmann, pp. 243-260.
M. Heinrich, “Zur Eigenlogik des Vermessens im Spannungsfeld von Leistung und Inklusion. Ein Essay zum Zusammenhang von kriterialer, asozialer und pseudoindividueller Bezugsnorm in Notengebung und Leistungsmessung im Bildungssystem”, „Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis“, D. Kemethofer, J. Reitinger, and K. Soukup-Altrichter, eds., Beiträge zur Bildungsforschung, vol. 7, Münster: Waxmann, 2021, pp.243-260.
Heinrich, M.: Zur Eigenlogik des Vermessens im Spannungsfeld von Leistung und Inklusion. Ein Essay zum Zusammenhang von kriterialer, asozialer und pseudoindividueller Bezugsnorm in Notengebung und Leistungsmessung im Bildungssystem. In: Kemethofer, D., Reitinger, J., and Soukup-Altrichter, K. (eds.) „Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis“. Beiträge zur Bildungsforschung. 7, p. 243-260. Waxmann, Münster (2021).
Heinrich, Martin. “Zur Eigenlogik des Vermessens im Spannungsfeld von Leistung und Inklusion. Ein Essay zum Zusammenhang von kriterialer, asozialer und pseudoindividueller Bezugsnorm in Notengebung und Leistungsmessung im Bildungssystem”. „Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis“. Ed. David Kemethofer, Johannes Reitinger, and Katharina Soukup-Altrichter. Münster: Waxmann, 2021.Vol. 7. Beiträge zur Bildungsforschung. 243-260.
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