Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3687 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931960
Gemeinsam individualisieren? Akteurkonstellationen im inklusiven Unterricht
Bender S, Arndt A-K, Heinrich M, Lübeck A, Werning R (2019)
In: Individualisierung von Unterricht: Transformationen, Wirkungen, Reflexionen. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931215
Kooperation als Einigung. Rekonstruktive Kasuistik in lehramtsübergreifenden Formaten der universitären Lehrer_innenbildung
Bender S, Rennebach N, Arndt A-K (In Press)
In: Kasuistik - Lehrer_innenbildung - Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen. Fabel-Lamla M, Kunze K, Moldenhauer A, Rabenstein K (Eds); Bad-Heilbrunn: Julius-Klinkhardt.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2918249
Heterogenität als Grundprinzip der Schulgestaltung
Wischer B (2019)
In: Migration, Flucht und Behinderung. Westphal M, Wansing G (Eds); 1st ed. Wiesbaden: Springer VS: 281-300.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932118
Teilnehmende Beobachtung
Kelle H (2018)
In: Hauptbegriffe Qualitativer Sozialforschung. Bohnsack R, Geimer A, Meuser M (Eds); UTB, 8226 4. vollst. überarbeitete und erweiterte Aufl. Stuttgart: utb GmbH: 224-227.
PUB
 
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930915
Acquisition of research competence for inquiry-based project work via inverted classroom concepts
Basten M, Schumacher F, Mertens C (2018)
Presented at the MoSAiK International Conference. The Interplay of Theory and Practice in Teacher Education, Koblenz.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2918695
Förderung der Methodenkompetenz von Studierenden des Praxissemesters durch ICM
Mertens C, Schumacher F, Basten M (2018)
In: Inverted Classroom. Vielfältiges Lernen. Buchner J, Freisleben-Teutscher C, Haag J, Rauscher E (Eds); Brunn am Gebierge: ikon VerlagsGesmbH : 177-181.
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz | PUB-ID: 2932028
Förderung der Methodenkompetenz von Studierenden des Praxissemesters durch "Inverted Classroom"-Sequenzen
Schumacher F, Mertens C, Basten M (2018)
Presented at the U.EDU Fachtagung „Lehren und Lernen mit digitalen Medien“, Kaiserslautern.
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz | PUB-ID: 2918729
Preparing teacher students for learning by research: Fostering students’ methodological skills through inverted classroom
Mertens C, Schumacher F, Basten M (2018)
Presented at the Learning through Inquiry in Higher Education: Current Research and Future Challenges (INHERE 2018), München.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932161
Rechtliche Grundlagen wissenschaftlicher Weiterbildung
Bade-Becker U (2018)
In: Handbuch Wissenschaftliche Weiterbildung. Rütte W, Rohs M (Eds); Springer Reference Sozialwissenschaften. Wiesbaden: Springer VS Wiesbaden: 1-14.
PUB | DOI
 
2018 | Monographie | PUB-ID: 2918997
Hartmut von Hentig und die ästhetische Erziehung. Eine kritische Bestandsaufnahme
Zenke CT (2018) Beiträge zur Historischen Bildungsforschung; Band 53.
Wien, Köln, Weima: Böhlau.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2919622 PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2918996 PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2919038
Lichtgestalt und Dunkelziffer. Hartmut von Hentig und die Erziehungswissenschaft
Zenke CT (2018)
In: Wendungen und Windungen in der Erziehungswissenschaft. Empirische Studien. Vogel K, Bers C, Brauns J, Hild A, Stisser A, Horn K-P (Eds); Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft, 45. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 15-30.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931372
Wissenschaftliche Beratung im Modellprogramm „Familiale Pflege unter den Bedingungen der G-DRG“
Gröning K, Niedling K (2018)
Jahrbuch Familiale Pflege 1: 32-54.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2931291
Jahrbuch Familiale Pflege
Gröning K, Waterböhr J-W, Schiller C (Eds) (2018) Jahrbuch Familiale Pflege; 1.
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2919338 PUB | PDF
 
 
2018 | Rezension | PUB-ID: 2931873 PUB | DOI
 
 

Filter und Suchbegriffe

department=10021

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung