Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3984 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2937969
Schulabsentismus
Bollweg P (2020)
In: Handbuch Ganztagsbildung. Bollweg P, Buchna J, Coelen T, Otto H-U (Eds); 2. aktualisierte und erweiterte Aufl. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2937968
Handbuch Ganztagsbildung
Bollweg P, Buchna J, Coelen T, Otto H-U (Eds) (In Press) , 2. aktualisierte und erweiterte Aufl.
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937650
Sichtweisen auf und Umgang mit Differenz von Grund- und Förderschullehrkräften in inklusiven Settings
Velten K, Schitow K, Miller S (2020)
In: Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule . Skorsetz N, Bonanati M, Kucharz D (Eds); Jahrbuch Grundschulforschung . Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2937101
Der Capabilities-Ansatz als Informationsbasis für Inklusion – Perspektiven (nicht nur) für die Hilfen zur Erziehung
Hopmann B (Accepted)
In: Inklusion – Partizipation – Menschenrechte: Transformationen in die Teilhabegesellschaft? 10 Jahre UN-Behindertenrechtskonvention. Eine interdisziplinäre Zwischenbilanz. Dietze T, Gloystein D, Moser V, Piezunka A, Röbenack L, Schäfer L, Wachtel G, Walm M (Eds); Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937138 PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2934260
Empirische Studien zum Praxissemester. Untersuchungen zum Bielefelder Modell
Klewin G, Te Poel K, Heinrich M (Eds) (Unpublished) .
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937910
Angst in der Pädagogik und der Sozialen Arbeit. Neuer Normalismus als latenter Sinn
Gröning K (2019)
In: Angst im pädagogischen Alltag: Herausforderungen und Bewältigungsmöglichkeiten. Finger-Trescher U, Heilmann J, Kerschgens A, Kupper-Heilmann S (Eds); Psychoanalytische Pädagogik, 51. Gießen: Psychosozial-Verlag: 157-172.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937967
Familiäre Konstellationen und Erwartungen bei Schulabsentismus
Bollweg P (In Press)
In: Kritische Lebensereignisse und die Herausforderungen für die Schule. Drucks S, Bruland D (Eds); 1st ed. Weinheim Basel: Beltz Juventa: 25-45.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937686 PUB | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2934687
Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen in der universitären Lehre. Entwicklung inklusions- und kooperationsbezogener Einstellungen von angehenden Lehrkräften und sozialpädagogischen Fachkräften in einem interdisziplinären Masterseminar
Hopmann B, Böhm-Kasper O, Lütje-Klose B (Accepted)
In: Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule – fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze. Gorges J, Lütje-Klose B, Zurbriggen C (Eds); Themenheft: Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Bielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld ; Bielefeld School of Education.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937579
Child and Youth Health Literacy: A Conceptual Analysis and Proposed Target-Group-Centred Definition.
Bröder J, Okan O, Bollweg TM, Bruland D, Pinheiro P, Bauer U (2019)
International journal of environmental research and public health 16: 3417.
PUB | PDF | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937431
Multiprofessionelle Unterrichtskooperation als thematischer Gegenstand in der Lehrer_innenbildung. Chancen praxisreflexiver Kasuistik
Te Poel K (2019)
Presented at the Fachtagung der AG Sachunterricht und Inklusion der GDSU "Auf die Lehrkraft kommt es an?", Hannover.
PUB
 
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937150 PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937398 PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937396
Praxisreflexion mit Lehramtsstudierenden. Arbeit mit dem Rollen-Set
Roth-Vormann M, Klenner D (2019)
DiMawe - Die Materialwerkstatt 1(1): 30-38.
PUB | DOI
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937390
Entwicklung einer altersadaptierten Version des European Health Literacy Survey Questionnaire für Viertklässler*innen
Bollweg TM, Okan O, Bröder J, Bauer U, Pinheiro P (2019)
Das Gesundheitswesen 81(08/09): 653.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937322
Akteur*innen in der Inklusion – Veränderte Rollenbilder am Beispiel der Sonderpädagogik
Dorniak M (2019)
In: Zwischen Persönlichkeitsbildung und Leistungsentwicklung. Fachspezifische Zugänge zu inklusivem Unterricht im interdisziplinären Diskurs. Baumert B, Willen M (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 239-249.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2931853
Der Nationale Aktionsplan Gesundheitskompetenz – Notwendigkeit, Ziel und Inhalt
Schaeffer D, Hurrelmann K, Bauer U, Kolpatzik K, Gille S, Vogt D (2019)
Das Gesundheitswesen 81(06): 465-470.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937289
Diskussion des Selbstverständnisses der Grundschulpädagogik als Disziplin
Miller S, Martschinke S, Götz M, Hartinger A, Kucharz D, Liebers K, Möller K (2019)
In: Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. Donie C, Foerster F, Obermayr M, Deckwerth A, Kammermeyer G, Lenske G, Leuchter M, Wildemann A (Eds); Jahrbuch Grundschulforschung, 23. Wiesbaden: Springer VS: 22-33.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937266
Inklusive Didaktik und Unterrichtsentwicklung – der Beitrag von Rolf Werning
Lütje-Klose B (2019)
In: Facetten inklusiver Bildung. Nationale und internationale Perspektiven auf die Entwicklung inklusiver Bildungssysteme. Hartmann M, Hummel M, Lichtblau M, Löser JM, Thoms S (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 17-30.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10021

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung