Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3750 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2933112
SPRACHE - MACHT - WAS ?/! Performative Forschung meets (Umgang mit) Mehrsprachigkeit (in der (universitären) Lehrer*innenbildung)
Kanuiteh S, J, Schitow K, Simon N (Accepted)
In: Rassismus an Hochschulen: Analyse - Kritik - Intervention. Reihe Diversity und Hochschule . Heitzmann D, Houda K (Eds); Bd.5. Weinheim : Beltz Juventa .
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2933111
Schulische Praxisforschung als Form der partizipativen Bildungsforschung. Das Beispiel der Laborschule Bielefeld
Zenke CT, Dorniak M, Gold J, Textor A, Zentarra D (2019)
In: Forschendes Lernen – Lernendes Forschen. Partizipative Empirie in Erziehungs- und Sozialwissenschaften. Eck S (Ed); 1st ed. Weinheim & Basel: Beltz, Juventa: 136-148.
PUB
 
2019 | Dissertation | PUB-ID: 2933036
Bildungsgerechtigkeit und Anerkennung. Rekonstruktion impliziter Primate in der Kritischen Bildungstheorie Stojanovs
Te Poel K (2019) Rekonstruktive Bildungsforschung; 21.
Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933038
Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Forschungs- und Entwicklungskonzept sowie erste Ergebnisse
Stiller C, Te Poel K (2019)
Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefeld.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039
Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg
Graf C, Inger G, Jacobs N, Köstner M, Schumacher C, Stiller C, Stockey A, Stroot T, Te Poel K (2019)
Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefed.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932447
Auf dem Weg zu einer inklusionsorientierten Bildung? Bildungsorte zwischen Transformation und Reproduktion
Te Poel K, Kronhardt B, Kurnitzki S, Oldenburg M, Schitow K (2019)
Presented at the Integrations- und InklusionsforscherInnentagung 2019, Berlin.
PUB
 
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932923
Heterogenität - Überblick, Begriff, theoretische Zugänge
Trautmann M, Wischer B (2019)
In: Handbuch Schulpädagogik. Harring M, Rohlfs C, Gläser-Zikuda M (Eds); 1st ed. Waxmann Verlag GmbH: 529-537.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2932901
Kinder- und Jugendhilfe als Kindeswohlgefährdungsvermeidungsstrategie?
Dahmen S, Kläsener N (2019)
Soziale Passagen.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2919785
Implizite Professionsvorstellungen von Studierenden im Praxissemester und ihre Bedeutung für weitere Akteure aus governancetheoretischer Perspektive
Te Poel K, Dietz M, Ihmig K-N, Schlingmeyer K, Heinrich M (Accepted)
In: Empirische Studien zum Praxissemester. Untersuchungen zum Bielefelder Modell. Heinrich M, Klewin G, te Poel K (Eds); .
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932444 PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914534
Professionalisierung in der Eltern- und Familienarbeit
Kamin A-M (2019)
In: Handbuch Inklusion und Medienbildung. Bosse I, Schluchter J-R, Zorn I (Eds); 1st ed. Weinheim: Beltz Juventa: 280-287.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914535
Professionalisierung in der Erwachsenenbildung
Kamin A-M, Meister DM (2019)
In: Handbuch Inklusion und Medienbildung . Bosse I, Schluchter J-R, Zorn I (Eds); 1st ed. Weinheim: Beltz Juventa: 332-339.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932571
Beobachtungen zur Systematisierung der Forschungslandschaft in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Walber M, Wistinghausen M (In Press)
In: Hochschulweiterbildung als Forschungsfeld. Kritische Bestandsaufnahmen und Perspektiven. Jütte W, Kondratjuk M, Schulze M (Eds); Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis, 3. Bielefeld: wbv Media.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932567
Measuring children’s health literacy. Current approaches and challenges
Bollweg TM, Okan O (In Press)
In: International handbook of health literacy. Research, practice and policy across the life-span. Okan O, Bauer U, Levin-Zamir D, Pinheiro P, Sørensen K (Eds); Bristol: Policy Press.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932446
Multiprofessionelle Zusammenarbeit im inklusiven Unterricht – neue Praxis oder neue Praktiken zur Herstellung alter Ordnungen?
Te Poel K (2019)
Presented at the Integrations- und InklusionsforscherInnentagung 2019, Berlin.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931960
Gemeinsam individualisieren? Akteurkonstellationen im inklusiven Unterricht
Bender S, Arndt A-K, Heinrich M, Lübeck A, Werning R (2019)
In: Individualisierung von Unterricht: Transformationen, Wirkungen, Reflexionen. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931215
Kooperation als Einigung. Rekonstruktive Kasuistik in lehramtsübergreifenden Formaten der universitären Lehrer_innenbildung
Bender S, Rennebach N, Arndt A-K (In Press)
In: Kasuistik - Lehrer_innenbildung - Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen. Fabel-Lamla M, Kunze K, Moldenhauer A, Rabenstein K (Eds); Bad-Heilbrunn: Julius-Klinkhardt.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2918249
Heterogenität als Grundprinzip der Schulgestaltung
Wischer B (2019)
In: Migration, Flucht und Behinderung. Westphal M, Wansing G (Eds); 1st ed. Wiesbaden: Springer VS: 281-300.
PUB
 
 

Filter und Suchbegriffe

department=10021

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung