Das Konzept der PeerBeratung. Ein Angebot zur theoriegeleiteten Praxisreflexion für Lehramtsstudierende

Valdorf N, Streblow L (2019)
Journal für LehrerInnenbildung 19(3: Peers): 74-80.

Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Abstract / Bemerkung
In ihrem Methodenbeitrag beschreiben die Autorinnen das Konzept der Peer-Beratung für Lehramtsstudierende an der Universität Bielefeld. Anhand selbstgewählter authentischer Situationen aus dem schulischen Kontext, wie z.B. die Frage eines angemessenen Umgangs mit Unterrichtsstörungen, wird den Studierenden die Möglichkeit eröffnet ihre Wahrnehmungs- und Reflexionsfähigkeiten zu schulen sowie ihr mögliches Handlungsrepertoire theoriegeleitet zu erweitern.
Erscheinungsjahr
2019
Zeitschriftentitel
Journal für LehrerInnenbildung
Band
19
Ausgabe
3: Peers
Seite(n)
74-80
ISSN
1681-7028
eISSN
2629-4982
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2944681

Zitieren

Valdorf N, Streblow L. Das Konzept der PeerBeratung. Ein Angebot zur theoriegeleiteten Praxisreflexion für Lehramtsstudierende. Journal für LehrerInnenbildung . 2019;19(3: Peers):74-80.
Valdorf, N., & Streblow, L. (2019). Das Konzept der PeerBeratung. Ein Angebot zur theoriegeleiteten Praxisreflexion für Lehramtsstudierende. Journal für LehrerInnenbildung , 19(3: Peers), 74-80. doi:10.35468/jlb-03-2019_07
Valdorf, N., and Streblow, L. (2019). Das Konzept der PeerBeratung. Ein Angebot zur theoriegeleiteten Praxisreflexion für Lehramtsstudierende. Journal für LehrerInnenbildung 19, 74-80.
Valdorf, N., & Streblow, L., 2019. Das Konzept der PeerBeratung. Ein Angebot zur theoriegeleiteten Praxisreflexion für Lehramtsstudierende. Journal für LehrerInnenbildung , 19(3: Peers), p 74-80.
N. Valdorf and L. Streblow, “Das Konzept der PeerBeratung. Ein Angebot zur theoriegeleiteten Praxisreflexion für Lehramtsstudierende”, Journal für LehrerInnenbildung , vol. 19, 2019, pp. 74-80.
Valdorf, N., Streblow, L.: Das Konzept der PeerBeratung. Ein Angebot zur theoriegeleiteten Praxisreflexion für Lehramtsstudierende. Journal für LehrerInnenbildung . 19, 74-80 (2019).
Valdorf, Nicole, and Streblow, Lilian. “Das Konzept der PeerBeratung. Ein Angebot zur theoriegeleiteten Praxisreflexion für Lehramtsstudierende”. Journal für LehrerInnenbildung 19.3: Peers (2019): 74-80.

Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar